aleto15
Goto Top

DL380 G4 SmartArray 6i - mehr als 2 Platten werden nicht erkannt

Hallo,

mein Server lief bisher mit 2 Platten (Raid 1), habe nun zusätzliche eingesetzt. Leider werden nur die Platten in den Schächten 0 und 1 erkannt. Bei einer Platte in Schacht 2 wird teilweise auch Schacht 1 nicht mehr erkannt. An den Platten an sich kann es nicht liegen, habe sie untereinander getauscht.
Nur beim Einschalten des Servers leuchten die Anzeigen an den Platten 2-5 kurz auf, danach ist Ruhe.

Mache ich was falsch, oder ist der Controller defekt? Dieser bringt aber bei der Diagnose keinerlei Fehlermeldung. Kann es mit der Simplex - Duplex Konfiguration zusammenhängen?

Aleto

Content-Key: 135839

Url: https://administrator.de/contentid/135839

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: bstefan82
bstefan82 12.02.2010 um 20:21:42 Uhr
Goto Top
Werden die Platten im ACU angezeigt? (Mal zur not von HP CD booten)
Firmware Version mal geprüft?
Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 12.02.2010 um 20:45:10 Uhr
Goto Top
In welöcher Ansicht bist du? Im BIOS (da solltest du sie jeweils einzeln angezeigt bekommen). Im Array Manager steht da nichts drinnen, da du ja noch kein Array definiert hast. Ich habe selbst nur die 360G4 (1HE die können ja nicht mehr); hast du schon mal geöffnet, evtl haben die anderen Bays ein eigenes Kabel was "vergessen" wurde (klingt nicht nach HP)? Du kannst mit dem Insight Manager die Backplane durchprüfen lassen, evtl hast du eine zu alte Firmware auf der SBC. Mit einer normalen Update CD sollte dies aber immer konsistent sein.
Gruß
sam
Mitglied: Aleto15
Aleto15 12.02.2010 um 20:49:25 Uhr
Goto Top
Das Backplane war nicht richtig fest, Platten hatten keinen richtigen Kontakt.
Läuft.

Konfiguration ist jetzt Duplex. 2x Raid 1 und 4x als logische Laufwerke. Was wäre der Unterschied zu Simplex?