howie0815
Goto Top

Siemens HiPath 4000 und Stratus ftServer 2510

Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit einem CallHome Modem(Amerikanisch Analog) eines Stratus ftServers und einer Siemens HiPath 4000
kurze Erklärung:
Stratus ft Server bietet eine funktion an indem egal bei welchen fehler eine log datei generiert wird und diese dann per Analogmodem an den Stratus Service vesendet wird.

Mein Problem ist das dieses Modem nicht 100% kompatibel zu einer HiPath 4000 Anlage ist wir haben ständig Verbindungsabbrüche oder es kommt gar keine Verbindung zustande.
Wenn ich jetzt das Modem an einem direkten Modemanschluss (keine Telefonanlage) z.B. bei mir Zuhause anschliesse funktioniert alles. Hab schon in den Modemeinstellungen rumexperimentiert doch ohne Erfolg z.B. ATX3 oder ATX0 .......

Hat zufällig jemand schon bei solch einer HiPath 4000 Anlage selbige Probleme mit einem Amerikanischen Modem erlebt !
Evtl. das man in der Telefonanlage was umstellen kann usw.

P.S. Ich kann leider keinen anderen Modemhersteller verwenden da das ganze System in sich geschlossen ist !!!
Und selbst der Hersteller fischt momentan im Trüben

Mfg
Holger Mehl

Content-Key: 135954

Url: https://administrator.de/contentid/135954

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Howie0815
Howie0815 Feb 09, 2011 at 09:53:35 (UTC)
Goto Top
Hi ihr,

ist zwar schon älter aber wollte die Lösung des Problems noch hier anfügen !

Problem war das der Analoganschluss als Nebenstelle eingestellt war und beim abheben des Modems
2-3 kurze Töne von der Telefonanlage kommen mit denen das Modem nix anfangen konnte. Hob das Modem zufällig in dem moment ab bei dem kein Ton kam wählte es ganz normal.

Ein Telekom Techniker hat dann diesen Anschluss als "Hotline und als Hotlineziel = Amtsholung" eingerichtet . Das ganze bewirkte das beim abheben des Modems sofort der Amtston da ist.

Mfg
Holger Mehl