15320
Goto Top

Einfügen von Dateien in Word unterdrücken

Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage bereits gestellt wurde (habe den Beitrag nicht gefunden) stelle ich sie mal:

Welche Möglichkeit besteht denn, einem Anwender das Einfügen von Videos, ausführbaren Dateien etc. in Word zu verbieten?

Gruß
crismo

Content-Key: 13599

Url: https://administrator.de/contentid/13599

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jul 26, 2005 at 07:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fällt momentan nur ein, den entsprechenden Menübutton "Einfügen" auszublenden.

Man kann zumindest über Menü Ansicht -> Symbolleisten -> anpassen... -> Registerkarte "Befehle" jeden beliebigen Menüpunkt einfügen und an jede beliebige Stellen in der Menüleiste ziehen etc. Habe es nicht getestet, aber man müsste den auch ausbleden können, also den umgekehrten Weg.

Allerdings vermute ich, dass solche Einstellungen nur per User sind, also im Nutzerprofil gespeichert werden.


Gruß,
TIM
Mitglied: 15320
15320 Jul 26, 2005 at 07:23:43 (UTC)
Goto Top
Daran habe ich auch schon gedacht, doch bringt dies letztendlich auch nichts da man die Dateien schließlich per Drag&Drop kopieren/einfügen kann.

Das sollte ein allgemeines Problem sein, dass die Anwender mittlerweile ihre Videos, MP3s usw. in Dokumente einfügen und versenden.

Da sollte es doch ein Tool für den Admin geben, welches sowas unterdückt ...
Mitglied: 13830
13830 Jul 26, 2005 at 07:42:56 (UTC)
Goto Top
Lass' beim Mailserver einfach nur kleine Attatchments durch - dann vergeht den Anwendern schon die Lust (sofern das nicht das Tagesgeschäft einschränkt).
Mitglied: 15320
15320 Jul 26, 2005 at 07:46:17 (UTC)
Goto Top
genau dieses ist das problem und ständig dateien freizuschalten ist auch nicht das wahre ...