campino1611
Goto Top

URL Aufruf aus batch in neue Registerkarte

Hallo liebe User

Ich möchte mich per batch-Skript bei einer Seite einloggen. Link funktioniert manuell im Browser eingegeben wunderbar, aber aus der batch-Datei heraus nicht.
Könntet ihr mir vllt sagen wie man die URL in eine Registerkarte überträgt (muss keine neue sein)?

Danke im Vorraus

Content-Key: 136039

Url: https://administrator.de/contentid/136039

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 16, 2010 at 10:38:20 (UTC)
Goto Top
Wäre jetzt mal interessant, wie Du es aus der Batch überhaupt versucht hast und wo es dann scheitert.
Probier mal folgendes:
start https://administrator.de
bzw. natürlich die richtige URL benutzen.
Member: campino1611
campino1611 Feb 16, 2010 at 16:10:01 (UTC)
Goto Top
Ich mach es so (bin bei KabelDeutschland und will mich so einloggen):
start /b iexplore http://meineIP/loginData.htm?loginUsername=meinUsername&loginPassword=meinPasswort&LOGIN_BUTTON=Login
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 16, 2010 at 17:15:40 (UTC)
Goto Top
Schonmal einfach versucht diesen Befehl einfach so in einer CMD auszuführen?
Dann würdest Du nämlich gleich die Fehlermeldungen sehen, die Deine Eingabe verursacht.
& hat in der Kommandozeile Sonderfunktionen, deswegen die ganze URL mal in " packen, dann sollte es gehen. Ansonsten wird & als Befehlstrenner interpretiert.
Member: Biber
Biber Feb 16, 2010 at 17:24:45 (UTC)
Goto Top
Moin campari1611,

in diesem String, den du als Parameter an dem Internet Explorer übergeben willst (http://blubbdiblabb....) sind auch Ampersands enthalten.
Diese müssen im Batch "maskiert" werden, da sie sonst als Steuerzeichen fehlinterpretiert werden.

  • Entweder ein Caret (^) vor jedes Ampersand (&)
  • oder den ganzen http://-Rattenschwanz komplett in Anführungszeichen (und dann ohne Carets).

Grüße
Biber
Member: campino1611
campino1611 Feb 20, 2010 at 08:07:17 (UTC)
Goto Top
Also so?:
start /b iexplore http://meineIP/loginData.htm?loginUsername=meinUsername^&loginPassword=meinPasswort^&LOGIN_BUTTON=Login
Member: Biber
Biber Feb 20, 2010 at 20:01:57 (UTC)
Goto Top
Moin campino1611,

Zitat von @campino1611:
Also so?:
> start /b iexplore http://meineIP/loginData.htm?loginUsername=meinUsername^&loginPassword=meinPasswort^&LOGIN_BUTTON=Login
> 

Ich bin nicht sicher....
Wenn ich dein Elaborat auf meinem Rechner aufrufe, dann erhalte ich "Seite kann nicht angezeigt werden" in meinem Brauser....

Warte lieber noch ein paar Tage, bevor du es testest... ich frage noch mal in meinem Bekanntenkreis rum.

Grüße
Biber
Member: campino1611
campino1611 Feb 21, 2010 at 18:56:17 (UTC)
Goto Top
Danke, dass du dir so viel Mühe für mich machst.
thx face-wink thx

Brauser, klingt wie ein billiger Superman. face-smile
find ich gut solche "Anders-Schreibungen"