goserver
Goto Top

Acronis Backup Recovery 10 - Version?

Hallo,
so ganz schlau werde ich aus den ACRONIS für Server Produkten nicht, aber mit defekten Festplatten am PC haben Sie mir schon sehr geholfen (Festplatte recovery).

Momentan habe einen Acronis Echo Server, der macht jeden Tag eine TIB Datei vom virtuellen Server (WIN2003 64bit),
Das TIB File habe ich mal mit der ACRONIS Home 2010 in eine VHD umgewandelt und dem Hyper-V auf einem Windows 2008 Server untergejubelt (testweise).
Hat zwar recht lange gedauert, hat aber geklappt ... (Neztwerkeinstellungen und die geänderte Hardware hat wohl solange gedauert, bis daserkannt war).

OK, das war nur so ein Test. Für die Firma überlege ich nun das Update zu kaufen (heißt nun wohl Backup + Recovery 10) und dazu eine Optione mit dem Restore.
Damit sollte es wohl schneller auf einen 2.ten Server gehen ... hat jmd. das schon mal getestet?

Ein Problem, was da wohl noch auf mich zukommt ist, das der Vorgänger die C Platte auf 10GB festgezurrt hat und der Platz eng wird. Kann man mit dem ACRONIS Tool auch die C Platte erweitern? (Unter Windows 2008 geht das ja, unter W2003 leider nicht).

Viele Grüße
GoServer

Content-Key: 136104

Url: https://administrator.de/contentid/136104

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GrEEnbYte
GrEEnbYte Feb 17, 2010 at 07:34:51 (UTC)
Goto Top
Hallo
IN den alten Acronis True Image versionen war es kein Problem die Platte zu erweitern *-bei umzug auf eine andere Platte-

Ich kann mir nicht vorstellen dass das feature jetzt weggelassen wurde.
ciao
G
Member: Alkani
Alkani Feb 17, 2010 at 08:01:09 (UTC)
Goto Top
Wie genau meinst du erweitern?

Wenn du das Image auf eine neue Platte spielst und dem "System"
statt 10 GB beispielsweise 20 GB zuweißt?!

Ich setze Acronis Backup Backup & Recovery bei einem Kunden von mir ein.

Grüße!