vile-gangster
Goto Top

Explorer Suchfunktion stürzt ab in der engl. XP Version

Hallo zusammen

Ich habe hier ein recht nerviges Problem.
Bei so gut wie allen unserer englischen WinXP SP2 Installationen kann man die "Search" Funktion im Explorer nicht nutzen. Ob es wirklich alles sind kann ich nicht zu 100% sagen aber das Problem trat bisher nur bei den englischen Installationen auf.
Ob der User über "Start - Search" geht oder im Explorer mit dem Kontextmenü auf einem Ordner arbeiten möchte, jedes Mal stürzt der Explorer ab.
Was halt komisch ist nur bei den englischen Installationen, bei den deutschen XP Installationen ist dieses Phänomen noch nicht aufgetreten.

Installiert wird von MS CD/DVD Originalen Datenträgern aus dem Volume License Programm. Haben diese vielleicht fehlerhafte Dateien?


Hat dieses Problem auch schon jemand mal gehabt? Und wenn ja wie hat er das Problem behoben? Gibt es einen bekannten Bugfix?


Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß
Vile-Gangster

Content-Key: 13612

Url: https://administrator.de/contentid/13612

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Oct 19, 2005 at 09:17:05 (UTC)
Goto Top
nachdem du ja immer von der selben cd bzw auch vom selben image installierst wird der fehler wohl zu 100% auftreten.
kann durchaus möglich sein das dateien beschädigt sind.
das lässt sich aber herausfinden oder?
lösung für dieses Problem kenn ich jetzt selber keine.
eventuell system versuchen zu reparieren allerdings würde ich dir hierfür ne andere Cd empfehlen.
microsoft lässt sich da bestimmt nix einfallen - da es ja kein standard-problem ist sondern eben jetzt bei dir aufgetreten ist und für fehlerhafte cd´s können die diesmal zur abwechslung nix *G*

gruß martin