aascotel
Goto Top

Netzwerkstruktur anpassen

Hallo Leute

Wir haben ein kleines Netz von 20 Usern und vier Servern. Ein SBS 2003, zwei Windows 2000 und ein Ubuntu-Fileserver.
Diesen Sommer läuft der Support für Windows 2000 ab bzw. es gibt auch keine Updates. (so wie ich es verstanden habe)

Was für Möglichkeiten hat man um das Netz noch sicher zu betreiben (mit möglichst niedrigen Kosten)

Danke & Gruss

Content-Key: 136133

Url: https://administrator.de/contentid/136133

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2010 at 08:11:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,
kauf doch "einfach" zwei Windows 2003 Std bei Ebay.
Stefan
Member: brammer
brammer Feb 17, 2010 at 08:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Aufgabe haben denn die beiden Win2000 Server?
Eventuell kannst dudas mit 2 Ubuntus lösen.

brammer
Member: aascotel
aascotel Feb 17, 2010 at 09:38:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit eBay ist eine gute Idee, jedoch habe ich damit keine Erfahrungen, werde mal schauen ob ich was bekomme.
Leider laufen auf beiden Systemen Microsoft-Basierte Programme.

noch was anderes, mit was für Gefahren müsste man ab diesen Sommer auf den win2000Servern rechnen?
Diese Server sind hinter einer Firewall, gehen nie ins Internet, werden von Niemanden direkt benutzt.

Danke & Gruss