idave94
Goto Top

HP Notebook Klonen mit Ghost 11 und Sysprep

Hallo,

Ich möchte ein fertig konfiguriertes HP Compaq 615 Notebook (Windows 7) auf 16 weitere klonen aber nachdem ich sysprep ausgeführt habe bleibt er beim starten der Dienste immer mit der Fehlermeldung "Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Konfiguration fortzusetzen" hängen, Neustarten bewirkt das selbe.

Hallo,

wir haben 17x das HP Compaq 615 Notebook mit Windows 7 Professional x86 bekommen, wir haben es aufgesetzt, konfiguriert und alle Programme installiert und haben es dann mit Ghost ein Backup erstellt.

Nun haben wir das Backup auf einigen anderen Notebook wiederhergestellt, haben sysprep mit OOBE und Verallgemeinern ausgeführt und neu gestartet.


Weitere Vorgangsweise:

Notebook startet bis die "Bunten Windows Kugeln" kommen, anschließend Bluescreen.

Wenn man mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)" startet, kommt er bis zu "Dienste werden Gestartet" und schließend kommt die Fehlermeldung "Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Konfiguration fortzusetzen".

Neustarten bewirkt das selbe.

Abgesicherter Modus bewirkt Bluescreen.


Ich habe schon was von einem Bug im WMP Netzwerkdienst gelesen, allerdings hat das Deaktivieren des Diensts nichts geändert.
Ich habe auch schon gelesen, dass es jemand geschafft hat indem er den Trendmicro Virenschutz deinstalliert hat, hat bei mir aber auch nicht geholfen.

Ich bitte um schnelle Hilfe, sonnst muss ich 16 Notebooks aufsetzten, alle Programme installieren und durchkonfigurieren.

Content-Key: 136145

Url: https://administrator.de/contentid/136145

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Hesperus
Hesperus 17.02.2010 um 11:30:07 Uhr
Goto Top
Hallo iDaVe94,

zu dem Fehler bzw. allgemein zu Sysprep kann ich leider nichts sagen aber eine andere Möglichkeit wäre, dass du anstelle von Sysprep Ghostwalker zum Ändern des Namens und der SID verwendet wird. Funktioniert mit Vista problemlos und sollte eingentlich auch mit 7 funktionieren.

Sollten die Notebooks bereits ein Vorinstalliertes Windows haben muss auf alle Fälle erst einmal das Setup bis zur ersten Anmeldung durchgeführt werden, bevor ein Image drüber installiert wird.

Hoffe das Hilft dir weiter
MfG Hesperus
Mitglied: iDaVe94
iDaVe94 17.02.2010 um 13:07:14 Uhr
Goto Top
Hallo Hesperus,

Wieso soll ich Windows erst installieren wenn ich es daraufhin mit dem Backup überschreibe?

LG iDaVe94
Mitglied: Hesperus
Hesperus 17.02.2010 um 18:31:46 Uhr
Goto Top
Der Kommentar bezog sich auf solche PCs, welche mit einer vom Hersteller (z.B. Lenovo, HP,...) vorinstallierten Setup-Routine startet und die letzten PC spezifischen Daten abfragen (Sprache, Hostname, IP-Adresse, Updates,...). Wenn jetzt direkt beim ersten anschalten des Rechner das Image drüber Installiert wird, kann es zu Problemen beim Systemstart kommen.

Bei neuen/leeren Festplatten muss natürlich kein Windows vor dem Image installiert werden.

LG Hesperus