istike
Goto Top

Windows 7 Ultim. Partition verkleinern ist nicht möglich

Hallo,

wir wollten die 300GB Festplatte unseres neuen Notebooks auf vier kleinere Partitionen aufteilen. Unter 150GB konnten wir allerdings nicht gehen.

- Wir haben defragmentiert
- Auslagerungsdatei auf eine neue Partition platziert

keine Änderung.

Kann man bestehende Partitionen so aufteilen, dass die Daten nicht verloren gehen?

Danke für die Ideen.

Gr. I.

Content-Key: 136237

Url: https://administrator.de/contentid/136237

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Tommy70
Tommy70 18.02.2010 um 06:25:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

damit die Daten nicht verloren gehen solltest du vor dem Ändern der Partitionsgröße immer eine Backup machen! Daneben gehen kann immer was.
Ändern kannst du die Partition z.Bsp. mit GParted.
Mitglied: LWI1992
LWI1992 18.02.2010 um 08:48:37 Uhr
Goto Top
Hallo lstike

ich würde den freien Speicherplatz mit Acronis einfach in die beliebige Anzahl von Partitionen aufteilen,
mir wäre nicht bekannt das Daten verloren gehen wenn man "freien" Speicherplatz in mehrere Partitionen aufteilt!

Hoffe dir ist damit weitergeholfen!

Gruß LWI
Mitglied: Istike
Istike 19.02.2010 um 21:01:41 Uhr
Goto Top
Am Ende habe ich es mit Easeus Partition Master (Free) gemacht. Bisher alles ok. face-smile