69304
Goto Top

Win XP Domänen Logon Fehlermeldung - Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden

Hallo Community,

unser User hat seit paar Tagen nach dem Logon an unsere Domäne folgende Fehlermeldung:

Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. 

Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.


Wenn ich mich als Admin anmelde, kommt diese Meldung nicht.

Des Weiteren habe ich unter Benutzerkonten sein Profil gelöscht und neu hinzugefügt - brachte auch nichts.


Was kann man hier tun, dass dies nicht mehr kommt? Weil er meinte auch, dass wenn er eine Einstellung am Desktop (Verknüpfung, o.ä.) gemacht hat, ist diese nach einem reboot wieder weg.


mfg,
R. Brixel.

Content-Key: 136269

Url: https://administrator.de/contentid/136269

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 18, 2010 at 10:15:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

lass mal einen Speichertest (www.memtest.org) laufen - evtl ist ein RAM Riegel defekt. Und/Oder mach 'mal einen chkdsk /f auf die Partition mit der Auslagerungsdatei - die könnte eich einen Treffer haben.

lg,
Slainte
Mitglied: 69304
69304 Feb 18, 2010 at 10:20:13 (UTC)
Goto Top
hmm...

Ich glaub, dass es nicht am RAM liegt, weil wie gesagt, ich kann mich ohne Probleme anmelden... Aber ein Test schadet nicht!

chkdsk C: /F

Oder?
Member: Flubber42
Flubber42 Feb 18, 2010 at 10:21:00 (UTC)
Goto Top
Hi R.Brixel,

ich versuche mal dir zu helfen .. face-wink

Wenn er an einem anderen PC seinen Login angibt kommt da die Meldung auch?
Wenn ja schau mal ob der Profilpfad (in der AD) zum Server noch stimmt. Und ob in diesem Pfad überhaupt ein Profil zu finden ist.

Ansonsten könntest du dem Benutzer ein Lokales Benutzerprofil zuweisen. Ist halt nur sinnvoll, wenn dein User immer den selben PC im Netz verwendet.

kannst dich ja nochmal melden!

Gruß Flubber42
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 18, 2010 at 10:28:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @69304:
Ich glaub, dass es nicht am RAM liegt, weil wie gesagt, ich kann mich ohne Probleme anmelden... Aber ein Test schadet nicht!
Warum nicht? Ich hab mit def. Ram schon die lustigsten Dinger erlebt. Z.b. Win XP Setup das immer genau bei 29% während dem Filecopy austeigt. Ram getestet, getauscht, geht face-smile

und gerade
Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.
deutet auf einen Fehler beim transfeer von Daten zwischen Pagefile und RAM hin.

chkdsk C: /F
Oder?
Wenn da das Pagefile liegt: ja face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: 69304
69304 Feb 18, 2010 at 10:34:40 (UTC)
Goto Top
ich versuche mal dir zu helfen .. face-wink

Danke erstmal face-smile Danke euch allen!

Wenn er an einem anderen PC seinen Login angibt kommt da die Meldung auch?

Login per RPD an Terminal Server - OK!

Wenn ja schau mal ob der Profilpfad (in der AD) zum Server noch stimmt. Und ob in diesem Pfad überhaupt ein Profil zu finden
ist.

Profilpfad habe ich verlgeichen mit "funktionierenden" Profilen und Ordner mit Inhalt ist auch vorhanden.


Werde mal chkdsk laufen lassen....
Member: Flubber42
Flubber42 Feb 18, 2010 at 10:44:38 (UTC)
Goto Top
Sorry bin doof ... hab deine frage nicht richtig gelesen ...

so wie du geschrieben hast, findet er das ->Lokale Profil nicht<- ..

ich benutze da meist einen kleinen trik der bei mir meistens funktioniert:

1. Lege einen neuen Lokalen benutzer an mit -anderem- Namen z.b. Testuser
2. Melde dich in dem neuen Profil an und lass den PC mal desktop und alles einrichten.
3. NEUSTART
4. Als Admin Anmelden und unter Dokumente und Einstellungen ... den namen den nicht funktionierenden Profilordners verändern z.b. UserX_ und den neu erzeugten benugtzer oderner hier Testuser umbenennen in UserX.
5. Neustart und mit UserX anmelden jetzt müsste die profilnoirose ein ende haben.

Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt .. wenn nicht einfach kurz schreiben

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 18, 2010 at 10:51:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

4. Als Admin Anmelden und unter Dokumente und Einstellungen ... den namen den nicht funktionierenden Profilordners verändern z.b. UserX_ und den
neu erzeugten benugtzer oderner hier Testuser umbenennen in UserX.
5. Neustart und mit UserX anmelden jetzt müsste die profilnoirose ein ende haben.
Sorry, aber das ist Quatsch. Damit erreichst Du, das UserX einen Registry Hive (HK_Current_user) bekoommt auf den er kaum/keine Rechte hat.
Wenn schon solche Aktionen, dann muss (!!) das Profile über den Windows DIalog

Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Kopieren Nach

kopiert werden. Hier kann man den neuen besitzer des Profils angeben, dann werden beim Kopieren auch gleich die Registry Berechtigungen umgesetzt.

Abgesehen davon würde es vollkommen ausreichen, das "kaputte" Profil umzubenen und den User neu anzumelden, dann wird's genauso neu erstellt.

lg,
Slainte
Mitglied: 69304
69304 Feb 18, 2010 at 11:04:41 (UTC)
Goto Top
hmmm.. mir fällt gerade ein, dass der benutzer gar nicht lokal angelegt ist...

es gibt dem domänen-admin (net), den user (net) und admin (lokal)
Member: Flubber42
Flubber42 Feb 18, 2010 at 11:05:29 (UTC)
Goto Top
ok da muss ich dir recht geben das mit der Reg. Das profil kopieren über dan dialog .. damit hab nich keine Erfahrung daher kann ich dazu nix sagen.

Aber deine 2. Möglichkeit mit profil umbenennen und dann nach neustart einfach anmelden geht auch. Aber kann kann es sein, dass er die selbe meldung wieder bringt, weil er das profil nicht finden kann.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 18, 2010 at 11:23:07 (UTC)
Goto Top
Aber kann kann es sein, dass er die selbe meldung wieder bringt, weil er das profil nicht finden kann
Nicht finden -> neu erstellen
nicht laden -> Fehlermeldung
Mitglied: 69304
69304 Feb 23, 2010 at 13:57:33 (UTC)
Goto Top
Sodelle...

Notebook kam zu mir (endlich) und ich konnte diverse Sachen testen.

Ein CheckDisk-Lauf (chkdsk C: /F) hatte das Problem gelöst.

Danke nochmals an alle!