capricorn22
Goto Top

USB Stick plötzlich unwiederruflich schreibgeschützt

Hallo!

Ich habe einen neuen 2GB kleinen USB Stick. Darauf habe ich einmalig ein paar Musiktitel für´s Auto aufgespielt. Als ich jetzt da was löschen wollte, wurde mir gesagt, dass der Stick schreibgeschützt ist. Kurzum, es geht weder löschen, noch etwas hinzufügen oder formatieren! Was bitte kann ich noch machen? Und nein, es befindet sich kein Schalter an dem USB Stick ;)

Ich werde noch verrückt..der Stick kann sich doch nicht einfach von selbst scheib-schützen!!!


Ich brauche Hiiilfe, wie ich den Schreibschutz entfernen kann (es gibt übrigens auch kein Häkchen, was den Schreibschutz entfernen könnte!


Danke für eure Hilfe!!!

Content-Key: 136317

Url: https://administrator.de/contentid/136317

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 18.02.2010 um 18:24:21 Uhr
Goto Top
Schönen Abend,

hast den Stick schon mal an einem anderen PC probiert ?.

Sollte dein Stick von einem namhaften Hersteller sein, gibts es meistens auf der Herstellerseite Tools um den Datenträger low-level zu formatieren.
Sollte es sich um einen NoName Hersteller handeln, is es besser du entsorgst das gute Teil.
Mitglied: capricorn22
capricorn22 18.02.2010 um 18:43:59 Uhr
Goto Top
Huhu!
Ja, der Stick war gestern an nem Laptop. Ging auch nix. Zudem wurde schon probiert, mit irgendeinem Prog. eine Low-Level Formatierung durchzuführen - nix face-sad
Gibts denn gar keine andere Möglichkeit als das Teil zu entsorgen?face-sad