88017
Goto Top

Wie erstelle ich eine WLAN Verbindung mit ADHOC mit meiner Router Speedport W502V Typ A

Hi ich möchte mit meiner PSP Online zocken da ich aber CFW habe brauche ich XLINK KAI und dafür braucht man ADHOC oder nicht?http://www.playstationportable.de/index.php?page=artikel&artikel=on ...

Hallihallo,
Ich möchte bei meiner Router ADHOC Einstellen aber dafür muss ich erst eine WLAN Verbindung aufbauen aber wie?

Content-Key: 136409

Url: https://administrator.de/contentid/136409

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 19, 2010 at 19:36:14 (UTC)
Goto Top
Der Accesspoint in einem WLAN Router kann niemals im Ad Hoc Modus arbeiten sondern immer nur im sog. Infrastruktur Modus !!! Das schreibt der WiFi Standard weltweit so vor und daran ist nicht zu rütteln !
Ad Hoc ist nur möglich zwischen 2 Clients wie z.B. 2 PCs oder einem PC und einem Print Server im Ad Hoc Modus.
Wenn du so einen Printserver im AdHoc Modus in einem Infrastruktur Modus WLAN betreiben willst wie es mit Accesspoints üblich ist, dann musst du diesen vorher mit seinem Setup Programm in Infrastructure umstellen.
Für deine Playstation wenn sie kein WLAN hat benötigst du einen WLAN Client, der eine LAN Verbindung (Kabel) umsetzt auf ein WLAN Interface.
Geräte die das können sind z.B. der Siemens Repeater 108 und fast alle Accesspoints von TP-Link
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=17&cat2=348& ...
wie der 501G z.B. Also vor dem Kauf genau den Beipack Zettel lesen ob der AP den sog. WLAN Client Modus supportet (nicht den Ad Hoc !!)