mkdark
Goto Top

Ein interessantes Problem

Hi Leute. Ich bin mit der Nase auf ein interessantes Problem gestoßen welches sich um xp dreht es gibt bisher noch kein thread dazu also alle mal reinschauen vielleicht kennt einer das auch schon...

HI Leute

So nun zu dem Problem:

Das System ist ein Windows XP pro mit SP3 auf einem Amilo Laptop älterer Bauart. Genau gesagt ein Amilo A7640.

Das Problem:

Es besteht ein Problem mit HID geräten und zwar nehmen wir die Maus.Standard Eingabegerät ohne irgendwelche Extras. man schließt sie an das System erkennt sie und sagt auch das die installierte Hardware genutzt werden kann, naja im Regelfall zumindest denn es passiert nichts keine Regung. Im Geräte Manager ist das gerät als betriebsbereit aufgelistet. Ich habe bereits verschieden Mäuse und Tastaturen ausprobiert an verschiedenen USB Ports aber immer das gleiche Ergebnis.Nichts passiert.
Also Treiber Deinstallieren und neu drauf, klappt auch nicht. Hmmm langsam nervt es ^^. Aber ok weiter geforscht die System Ereignisse durchforstet und siehe da nichts keine Fehler keine Informationen.

Gut nächste Möglichkeit ausgeschöpft i like to Google. Ich tat wie gesagt und das jemand das selbe Problem hat ist mir nicht untergekommen, ok argggghhhh langsam am brechen frage mich ob ich das System einfach neu drauf ziehe oder zumindest die Sicherung von letzter Woche aufspiele, also flux den MA angerufen und gefragt seit wann das Problem schon besteht. War ja klar seit ca 3 1/2 Wochen ist ja nicht das Problem der User ist voll Profi und hat das System dann halt mit der Laptop Tastatur gesteuert naja wohl mehr schlecht als recht wie er mir verraten hat. also weiter machen .

Und so komme ich zu euch den Kollegen und Profis, vielleicht habt ihr noch eine Idee was das sein kann ach was ich vergessen hab die USB Ports sind getestet und voll funktionsfähig. Ich werde der weil eine manuelle Sicherung anlegen also jede geänderte Datei selbst sichern für den Fall der fälle..

SO ein DIckes MFG an alle

mkdark

Content-Key: 136474

Url: https://administrator.de/contentid/136474

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 14:54:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Interressant aufjedenfall, gehört? nein noch nicht..

Also ich würde mir ein Backup deiner Daten erstellen und Windows neu aufsetzen..
Oder mal nach einem Bios update gucken..

mehr wüsste ich nun auch nicht...

lg
tmystr
Member: mkdark
mkdark Feb 22, 2010 at 15:40:54 (UTC)
Goto Top
naja ich danke für deine Antwort ich habe leider auch noch keine Erklärung für dieses Phenomän gefunden. Also wird mir wohl oder übel nix anderes übrig bleiben und alles neu machen also Backup drauf ziehen.Und dann 3 1/2 wochen geänderte Daten manuell einspielen würg ^^..

mfg mkdark