6007
Goto Top

frequenzen nicht unterstützt

frequenzen nicht unterstützt

Bei der Installation von Windows 2000 Clint bekomme ich die Fehlermeldung "frequenzen nicht unterstützt" wenn die Meldung Setup Startet Windows2000 erscheint. Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt und kann mir helfen?

Danke

Lenscare

Content-Key: 13648

Url: https://administrator.de/contentid/13648

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Jul 26, 2005 at 18:15:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass das mit der Bildschirmfrequenz zu tun hat. Hast Du irgendeinen speziellen Monitor angeschlossen? Besonders neu, besonders High-End, etc.?

Wenn möglich, schließ mal einen älteren Bildschirm an und schau nach, ob der Fehler dann noch kommt.


Gruß,
TIM
Member: RobinC
RobinC Jul 27, 2005 at 12:32:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich auch noch nicht gehabt, könnte mir aber denken, daß es eher mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat. Also vom Setup die falsche Hardware erkannt wurde, dann eben ein falscher Treiber installiert wurde und somit die Karte dann meckert ?!?
Ich würde es neben einem anderen Monitor auch mal mit 'ner anderen Grafikkarte versuchen.
Oder kann man während des Setup vorher noch entsprechende Einstellungen vornehmen? Hab ich nciht mehr ganz im Kopf?!

Gruß
Mitglied: 6007
6007 Jul 27, 2005 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hat sich bereits erledigt. Es lag an der Grafikkarte, die würde bereits vorm Starten vom Bios wohl erkannt. Habe die Karte gewechselt und nach der Installition die Karte wieder mit richtigen Treiber aus dem Netz neu Installiert. Man lernt eben nie aus, das habe ich noch nie gehabt.

Danke

Micha