sonnenscheinffm
Goto Top

O2 Surf Stick Fehler 6 Handle ungültig

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es gab zu diesem Thema schon mal einen Beitrag, aber dieser half mir inhaltlich nicht sonderlich weiter.

Ich habe einen O2 SurfStick von Huawei und ein Notebook von HP mit Windows XP. Bezüglich der nötigen Treiber kann ich nichts sagen, da ich absoluter Laie bin in dieser Hinsicht.
Sobald ich den Surf Stick anschließe installiert er sich automatisch. Ich komme bis zur Pin Abfrage, die ebenso fehlerfrei funktioniert. Das System zeigt an, das volle UMTS Verbindung besteht. Sobald ich auf Verbinden gehe, kommt die Fehlermeldung 6: Handle ungültig. Ich habe ebenso bei der Firewall die Einstellung geändert und das Häkchen bei der Software MobileMe gesetzt, damit dieses Programm nicht geblockt wird.

Am Stick selber kann es nicht liegen, da es bei einem anderen Notebook eines Bekannten die ganze Zeit problemlos lief.

Da ich nicht unbedingt weiß, welche weiteren Informationen zur Fehlerbehebung nötig sind, wäre ich Euch für einen Tip dankbar. Leider funktioniert dieses angepriesene "Plug&Play" bei mir nicht.... Ich möchte definitiv auch den SurfStick nutzen und nicht auf ein anderes System umsteigen, da ich ihn kostengünstig nutzen kann.

Besten Dank im voraus!!!

Content-Key: 136494

Url: https://administrator.de/contentid/136494

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 22, 2010 at 13:25:54 (UTC)
Goto Top
Hi
Handle Fehler sind zumeist DLL Fehler, sprich er erwartet etwas und bekommt es nicht (DLL fehlt, falsche Version). Frag doch mal bei O2 nach was die als Vorraussetzung haben XP-SPx. Genaue Infos sollte dein Eventlog unter Application/Anwendung finden wer da was angetrigert hat. Die Inst Funktion wirdwohl durch eine Art U3 Stick passieren der a) das Gerät und b) einen FLASH Speicher als CDROM vorgibt auf dem dann die Treiber+App liegen.
Gruß
Sam