teletown
Goto Top

Problem Roaming Profiles mit Windows 7

Hallo Zusammen,

wir haben aktuell eine Windows 2003 Server Umgebung mit verschiedenen Client-Betriebssystemen (XP, 2000, Vista) im Einsatz. Die Benutzerprofile sind servergespeichert, hat auch bisher problemlos funktioniert. Auch die Umstellung auf die V2-Profile von Vista war kein Problem. Nun haben wir uns 20 neue Rechner und 10 neue Notebooks mit Windows 7 angeschafft.

Das Problem:

Mit den Windows 7 Geräten wird kein Profil auf dem Server erstellt. Es wird zwar der V2-Ordner angelegt, aber reingeschrieben wird nichts. Auch bestehende Vista-Profile werden auf den Rechnern nicht gezogen. Es wird weder was vom Server geholt bwz. zurückgeschrieben. Mit Vista funktioniert alles problemlos.

Hänge jetzt schon ein paar Tage an dem Problem und bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Da sich ja eigentlich von Vista auf Windows 7 bzgl. den Profilen nichts geändert hat, sollte es doch eigentlich problemlos funktionieren. Die Windows 7 Rechner sind auch exakt wie die Vista-Rechner bespielt, da hat sich auch nichts geändert.

Im Internet habe ich auch nichts zu dem Problem gefunden. Es gibt oder gab mal ein Problem mit NVIDIA-Grafikkarten, dies trifft aber bei uns nicht zu. Auf den Notebooks sind Intel-Chipsätze und in den Rechnern sind ATI-Grafikkarten.

Bin für jeden Tipp oder Anregung dankbar, mir fällt jetzt so langsam nichts mehr ein.

Danke im Voraus.

Content-Key: 136529

Url: https://administrator.de/contentid/136529

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 22, 2010 at 11:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo teletown,

hier im Technet steht drin wie du dir eine .log Datei zur Fehleranalyse erstellst. Weiteres hier.

Peter
Member: teletown
teletown Feb 22, 2010 at 12:49:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt nochmal eine nakte Windows 7 Maschine aufgesetzt. Mit der nakten Maschine funktioniert die Anmeldung problemlos!! Habe jetzt eine Anwendung nach der anderen installiert und die Anmeldung immer wieder getestet. Die Probleme scheinen mit der Anwendung Teamviewer zusammen zu hängen. Sobald ich die Anwendung installiere, ist kein Zugriff auf das Profil möglich. Wenn ich die Anwendung wieder deinstalliere, funktioniert es.

Werde mal beim Teamviewer-Support anrufen und denen das ganze schildern.

Danke.

Robert
Member: RobMuc
RobMuc Mar 14, 2010 at 18:59:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Robert

Danke für den hinweis mit dem Teamviewer, bei uns ist das gleiche Problem,
Win7 - Server 2003/2008 roaming profile

TeamViewer wieder weg und alles ist gut


Danke und gruß
auch ein Robert face-wink)
Member: phoenixz
phoenixz Apr 01, 2010 at 15:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem mit Teamviewer habe ich im unserer SBS-Umgebung mit XP-Clients auch. Interessanterweise gibt es bei der Teamviewer-Version 4 keine Probleme.

LG
Pino
Member: teletown
teletown Apr 05, 2010 at 11:13:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Pino,

habe das Problem bei Teamviewer gemeldet. Diese konnten mittlerweile das Problem nachstellen, liegt tatsächlich am Teamviewer V5. Mit dem nächsten Update vom Teamviewer soll das Problem dann behoben sein.

Gruss
Robert