beabyton
Goto Top

Bearbeiten eines Dokumentes von mehreren Benutzern gleichzeit in Sharepoint Services möglich?

Hallo zusammen,

wie mein Titel es vermuten lässt, suche ich nach einer Lösung, um unter Sharepoint Services ein Dokument von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten zu können.

Ich habe mir bereits die Threads Office-Dateien (Excel) mit mehreren Usern gleichzeitig bearbeiten? durchgelesen.
Allerdings wird dort immernoch nicht auf die Lösung mit Sharepoint eingegangen?

Falls es mit Sharepoint Services nicht gehen sollte, gehts denn mit dem Sharepoint Portal Server?

Andere Alternativen kommen hier leider nicht in Frage.

Viele Grüße
BebaByton

Content-Key: 136545

Url: https://administrator.de/contentid/136545

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2010 at 10:10:34 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal sagen das kommt auf's Dokument an nicht wo die Dokumente liegen.

Wenn 5 Leute an einem Worddokument gleichzeitig schreiben sollen halt ich das für nicht möglich
Member: BeaByton
BeaByton Feb 22, 2010 at 10:19:43 (UTC)
Goto Top
Für möglich halten würde ich es schon.
Warum sonst gibt es im Sharepoint eine Versionshinstorie. Ich denke, machbar wäre es. Aber ob es auch funktioniert bzw. im Sharepoint umgesetzt wurde, weiß ich nicht.

Darum frage ich ja hier.

Gruß BeaByton
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2010 at 10:56:12 (UTC)
Goto Top
Versionen haben aber doch nichts mit geleichzeitig Bearbeiten zu tun.

Es müsste ja jeder mitbekommen was der andere schreibt. Der eine erweitert einen Absatz der andere entfernd ihn, was soll übrig bleiben?
Member: BeaByton
BeaByton Feb 22, 2010 at 11:46:11 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist richtig. Also gehe ich mal von aus, dass es mit Sharepoint nicht realisierbar ist?!

Falls noch jemand anderes eine Meinung dazu hat, dem wäre ich sehr dankebar.

Gruß BeaByton
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2010 at 12:20:57 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das ist mit überhaupt nicht realisierbar.