hummel85
Goto Top

Windows XP Installation anpassen

Ich bin gerade dabei eine unattended XP DVD zu erstellen für mein Laptop. Problem ist einfach das die CD die ich beim Laptop dabei habe nur SP1 beinhaltet denk ich mal wird es Zeit für eine neue.

Bin bei meiner nachforschung auf eine "nicht ganz legale" Win XP version gestoßen. Ich will diese nicht nutzen aber hab mir natürlich angeschaut wie die aufgebaut ist.

Unteranderem haben die, die Installation von XP angepasst( so weit ich das auf dem Video sehen konnte nur Optisch)

Meine Frage ist ob das viel aufwand ist die Installation auch noch Optisch an zu passen? Weiß jemand wie man das macht? Gibt es eine kleine Anleitung vieleicht irgendwo im netz?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Content-Key: 136590

Url: https://administrator.de/contentid/136590

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 17:38:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

versuche es mal hiermit --> nLite

Problem ist einfach das die CD die ich beim Laptop dabei habe nur SP1 beinhaltet denk ich mal wird es Zeit für eine neue.
u.a kannst du mit nLite SP3 Patches, Treiber uvm. in deine installations CD/DVD einbinden
Member: Hummel85
Hummel85 Feb 22, 2010 at 18:03:25 (UTC)
Goto Top
Ja das Program hab ich mir bereits angeschaut. Hat viele Funktionen die ich haben will.

Jedoch hat nLite nur 2 Funktionen um die Optik bei der Installation zu ändern. Würde jedoch gern ein eigenes Bild( was ich dann noch nach der verlangten vorlage erstelle) einbinden.


Installationsoberfläche

Klassisch
Entfernt Setup-Hintergründe und Nachrichten, Wizard-ähnlicher Windows 2000-Look. Beschleunigt die Installation von Windows XP etwas (Geschmacksache).
Schwarzer Hintergrund
Schwarzer Setup-Hintergrund / das Windows Logo wird entfernt. Du musst erst 1.3 auswählen.
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 18:11:58 (UTC)
Goto Top
Jedoch hat nLite nur 2 Funktionen um die Optik bei der Installation zu ändern. Würde jedoch gern ein eigenes Bild( was ich dann noch nach der verlangten vorlage erstelle) einbinden.

gut also da muss ich dir recht geben... nur frage ich mich immer wieso braucht man den ganzen optischen schnickschnack? zum einen macht es die installation nur langsamer und zum anderen installiert man doch nicht jedentag sein rechner das man sich daran ergötzen könnte ?!
Member: Hummel85
Hummel85 Feb 22, 2010 at 18:17:46 (UTC)
Goto Top
Einfach nur so. Wenn ich schon die DVD erstelle dann kann ich doch daran auch was ändern.

Ich hätte es gern. Jetzt darüber zu diskutieren ob es sinn macht oder nicht finde ich an dieser stelle nicht angebracht.

Dennoch danke für deine bisherige Antwort.
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 19:02:17 (UTC)
Goto Top
lies dir mal das durch ! KLICK
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 22, 2010 at 19:19:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hummel85:
Einfach nur so. Wenn ich schon die DVD erstelle dann kann ich doch daran auch was ändern.

Ich hätte es gern. Jetzt darüber zu diskutieren ob es sinn macht oder nicht finde ich an dieser stelle nicht angebracht.


Moin,

was willste - ein stabiles System oder ein schickes System?

warum nicht diesen Weg gehen - mit nlite erst mal die Büchse so hochziehen, dann kannste 100 Restorepoints setzen und Dich mit nem Ressourcenhacker optisch austoben....

Gruß

24
Member: intel386
intel386 Feb 22, 2010 at 19:28:40 (UTC)
Goto Top
so hier nochmal was zum lesen... sollte genau das sein was du suchst, die setup routine anpassen KLICK KLICK 2
Member: Hummel85
Hummel85 Feb 22, 2010 at 20:43:49 (UTC)
Goto Top
Was hat das ändern des Bildes bei der Installation mit der stabilität des Systems zu tun?

Was XP angeht wenn es installiert ist steht schon alles seit jahren fest. Ich nutze seit jahren immer das gleiche Wallpaper. Ansonsten nix. Es geht nur um das Bild bei der Installation.

Die anderen Links schau ich mir an und hoffe das das dabei ist was ich suche. Vielen dank.
Member: aqui
aqui Feb 22, 2010 at 21:10:39 (UTC)
Goto Top
Warum lädst du dir nicht nLite runter und den SP3 Update und alle Fixes mit dem ct offline updater:
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html
Mit 3 Mausklicks ist das in nLite
http://www.nliteos.com/
integriert ebenso alles andere für eine unattended CD und fertig bist du.... Wozu also der YouTube Unsinn ??
Member: Hummel85
Hummel85 Feb 23, 2010 at 11:33:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @intel386:
so hier nochmal was zum lesen... sollte genau das sein was du suchst, die setup routine anpassen
KLICK KLICK 2


Genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank.


An alle die mir hier sagen wollen das es unsinn ist sowas zu machen kann icht nur sagen das es nicht angebracht ist.

Wenn ich danach frage braucht ihr mir nicht das IHR das für blödsinn haltet. In der Schule würde es heißen Thema verfehlt. Bitte einfach auf die Frage antworten oder es sein lassen.

Vielen dank. Ich mach dann mal zu.