dieterbossy
Goto Top

MBR bei Image erzeugenmit Acronis True Image mitkopieren

Hallo an alle

Ich wollte eine alte 160GB Notebook Festplatte gegen eine neue 250GB Fetsplatte austauschen und mit Acronis True Image 2009 oder 2010 Home Klonen, nun habe ich das Problem das ich den MBR mit meinem Bootmanager mitkopieren wollte ( welches nun nicht ging) , habt ihr ne lösung für mich oder ein anderes Programm welches das mit erledigt ?
Noch zur Info, ich habe auf der Festplatte auch versteckte Partitionen die ebenfalls nicht mitgeklont werden.

Freundliche Grüsse Dieter

Content-Key: 136613

Url: https://administrator.de/contentid/136613

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 23.02.2010 um 08:43:23 Uhr
Goto Top
Ich glaube das wirst du nicht finden.
Denn du kannst ja keinen MBR einer Platte auf die andere setzen.
Der MBR wird immer neu beschrieben.

Ich glaube du musst dne Boot Manager immer neu installieren,
denn ich hab jetzt auch keine Lösung gefunden.

Andernfals frage vielleicht beim Acronis Support selbst nach.
Mitglied: 76109
76109 23.02.2010 um 08:56:15 Uhr
Goto Top
Hallo Dieter!

Beim Festplatten-Klonen werden auch die Bootsektoren mitkopiert.

Ich nutze True Image 2010 Home und klone damit in regelmäßigen Abständen meine Systemplatte. Anschließend kann dann wahlweise von beiden Platten gebootet werden.

Probiers einfach mal aus. Aber wähle dabei für alle Fälle die Option "Daten auf alter Platte erhalten" aus.

Gruß Dieter
Mitglied: dieterbossy
dieterbossy 23.02.2010 um 09:02:15 Uhr
Goto Top
Danke an euch werde es mal versuchen ^^

Gruß Dieter