volkerm
Goto Top

1zu1 Kopie von defkter Festplatte

Wie stelle ich eine zuverlässige 1zu1 Kopie her ?

Ich habe bei einem relativ neuem Computer Probleme mit der Systemfestplatte.

Die Systemplatte (500GB) ist mit einer Partition (ca. 100GB) fürs System partitioniert. Da sich die restlichen 400 weder formartieren, etc. lassen, wird demnach etwas mit der Platte nicht in Ordnung sein.

Es häufen sich z.Zt. die Fehler.....z.B.: bootet nicht automatisch Windows, sondern man muss erst im Bootmenü auf die Festplatte hinweisen, etc....

Nun hab ich noch eine 180GB Platte rumliegen, wovon ich weiß, dass diese funktioniert.

Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit ein Image der Platte zu erstellen und dies auf die neue zu übertragen ?

Acronis, etc... sind mir ein Begriff !

Ich mach mir nur Sorgen bezüglich der Größenunterschiede der Festplatten.......

Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Informationen diesbezüglich.

Danke !

Content-Key: 136623

Url: https://administrator.de/contentid/136623

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Feb 23, 2010 at 08:36:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht auch mit Clonezilla, vorrausgesetzt von der Platte sind Daten noch lesbar. Acronis machte mir vor einigen Tagen ziemlich Probleme bei einer defekten Platte, hat sich bei defekten Sektoren direkt abgeschossen.
Vorteil von Clonezilla ist, dass nur wirklich benutzte Bereiche kopiert werden, d.h. auch eine 1:1 Kopie auf eine kleinere HDD sollte möglich sein. Garantie hierfür gebe ich jedoch nicht, hatte dieses Szenario bisher noch nicht.

Liebe Grüße, NW
Member: tmystr
tmystr Feb 23, 2010 at 09:03:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenns wichtige daten sind bist du hier auch geholfen, klar es gibt mehrere die den Dienst anbieten : http://www.datenphoenix.de/?gclid=COu2iOOMiKACFQtgZwodLDipIA

ansonsten findest du hier vielleicht noch was: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Kopie+von+defkter ...

lg
tmystr