fredo788
Goto Top

Dr. Kaiser PC-Wächter silent installation

Hallo, ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann, dafür schonmal danke im vorraus. face-smile

Mein problem ist, dass ich gerade eine Unattended Installation erstelle und ein Programm was mit installiert werden soll ist der PC-Wächter von Dr. Kaiser. Das Programm sollte als letztes Installiert werden und die Partition C "bewachen". Ich habe schon selber bisschen rummporobiert, bin allerdings auf keine lösung gestoßen... Es soll auf ein XP Installiert werden.


Meine runonceex.cmd beinhaltet bist jetzt:
@echo off
SET KEY=HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx

REG ADD %KEY% /V TITLE /D "Softwareinstallation" /f  

REG ADD %KEY%\1 /VE /D "OpenOffice 3.2 wird installiert" /f  
REG ADD %KEY%\1 /V 1 /D "msiexec /qn /norestart /i \"%systemdrive%\apps\openoffice\openofficeorg32.msi\"" /f  

REG ADD %KEY%\2 /VE /D "WinRar wird installiert" /f  
REG ADD %KEY%\2 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\winrar\wrar391d.exe\" -s" /f  

REG ADD %KEY%\3 /VE /D "Adobe Reader wird installiert" /f  
REG ADD %KEY%\3 /V 1 /D "msiexec /qn /norestart /i \"%systemdrive%\apps\AdobeReader9\AcroRead.msi\" REBOOT=ReallySuppress" /f  

REG ADD %KEY%\4 /VE /D "FireFox 3.6 wird installiert" /f  
REG ADD %KEY%\4 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\mozillafirefox\Firefox Setup 3.6.exe\" -ms" /f  

REG ADD %KEY%\5 /VE /D "VLC wird installiert" /f  
REG ADD %KEY%\5 /V 1 /D "\"%systemdrive%\apps\vlc\vlc-1.0.5-win32.exe\"" /S /f  

Ich hoffe das mir einer verraten kann wie ich das mit der PC-Wächter karte verwirklichen kann.

Danke!


mfg

Content-Key: 136625

Url: https://administrator.de/contentid/136625

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 23, 2010 at 08:47:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, dass es das einfachste wäre wenn du den Support anschreibst. Die können dir sicher sofort sagen ob eine Unattended Installation überhaupt möglich ist.
Member: fredo788
fredo788 Feb 23, 2010 at 09:22:42 (UTC)
Goto Top
hab ich schon... keine antwort^^ da dachte ich, dass eienr von euch evtl ne lösung weiß oder das selbe prob auch schonmal hatte...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Feb 23, 2010 at 09:39:53 (UTC)
Goto Top
welche installer benutzen die?

Ist es ein vorgefertigter Installer wie von NullSoft gibt es Tools im Netz die dir den Installer auslesen und dafür die Optionen zeigen die möglich sind.

Ist der Installer von denen selbst erstellt kann es durchaus sein das du keine Silent Installer Option kriegen wirst.

Alternativ kannst du aber mit AutoIT die Installation gescriptet vollziehen. =)
Mitglied: 45877
45877 Feb 23, 2010 at 10:58:02 (UTC)
Goto Top
hast du den installer schon mal aus der kommandozeile mit dem /? switch gestartet um zu sehen ob er dir eine Silent option anbietet?
Member: dog
dog Feb 23, 2010 at 14:33:25 (UTC)
Goto Top
Folgendes Script habe ich benutzt:
net use V: "\\<server>\DRIVE 5.2.352" /PERSISTENT:NO  
V:
setup.exe /S /PASSWORD=<pw>

Das ganze dann per psexec auf jedem Rechner ausgeführt (Achtung, man braucht eine -i Session).
Allerdings startet so der Rechner nicht automatisch neu, dass muss über shutdown gemacht werden.

Der Admin-Client geht ganz ähnlich:
net use V: "\\<server>\AC Client 5.2.357" /PERSISTENT:NO  
V:
acsetup.exe /S

Und um die Frage nach dem Setup zu beantworten: Es ist ein Wise Installer und reagiert auf /?
Member: speedb
speedb Mar 16, 2010 at 14:57:20 (UTC)
Goto Top
Hallo fredo788,

hier zwei Möglichkeiten für die Installation im Silent Mode als batch Script:

rem Variable hier angeben
set RAUM=r10
set COMP=01
set USER=administrator
set PASSWD=12345678
set DOMAIN=schulexy

echo PC-Wächter mit Passwort installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive\Drive\setup.exe" /S /PASSWORD=123456

echo Admin Konsole Client installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive 5.2\Admin Console Client\acsetup.exe" /s

echo Lehrer Konsole Client installieren
start /wait psexec -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% \\%RAUM%-%COMP% -c "D:\Autoinstall\Drive 5.2\Lehrer Console Client\LcSetup.exe" /s

echo Neustart
start psshutdown -f -r -u %DOMAIN%\%USER% -p %PASSWD% -m "Der Computer wird in 10 Sekunden neu gestartet" -n 10 \\%RAUM%-%COMP%
echo Ende


oder direkt am Rechner (Freigabe und Passwort natürlich anpassen)

net use i: "\\server\freigabe\RunOnce" /user:administrator\passwd i /Persistent:no

echo PC-Wächter installieren
start /wait i:\Drive\drive\setup.exe /S /PASSWORD=123456
start /wait i:\Drive\AdminConsoleClient\acsetup.exe /s
start /wait i:\Drive\LehrerConsoleClient\LcSetup.exe /s
echo Ende


Gruß