71988
Goto Top

Win2k8 Netzlaufwerk zum NAS geht verloren

Hallo,

folgendes, ich benutzte Superflexible als Backup Tool, das Tool läuft als Service und erstellt nachts Backups vom Server, soweit klappt alles einwandfrei nur bei der NAS Platte gibt es Probleme, nämlich das die Netzverbindung flöten geht, erst wenn man sich einloggt und einmal aufs Laufwerk zugreift, ist es wieder da zu erreichen, eine Idee? Eventuell nen Standby Problem vom Usb?

Gruß
Hector

Content-Key: 136648

Url: https://administrator.de/contentid/136648

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: utopia
utopia Feb 23, 2010 at 12:24:12 (UTC)
Goto Top
Mhh. Sind netzlaufwerke nicht benutzerabhängig. D.h. wenn du nicht angemeldet bist, wird auch kein Netzlaufwerk eingebunden. Könnte mir nur erklären, dass dieses Superflexible mit dem Admin-Account läuft und wenn du dich angemeldet hast und bist er dann natürlich auf den Share zugreift

Ansonsten mal \\nas\pfad probieren oder dfs
Mitglied: 71988
71988 Feb 23, 2010 at 22:33:17 (UTC)
Goto Top
ich denke es wird als Adminbenutzer laufen, also es ist nicht mein Rechner direkt ;) und wenn es als service läuft mit adminrechten, wo ich von ausgeh ansosnten kann ich ja kein backup aller daten machen per direkt Zugriff