tscheburaschka
Goto Top

Windows 7 Zugriff auf NT4-Server Freigabe

Hi ich habe ein Problem beim Zugriff mit Windows 7 auf eine NT4-Server Freigabe. Die Freigabe ist Passwort geschützt, wenn ich mich anmelden möchte kommt eien Fehlermeldung das mein Passwort falsch ist ist es aber nicht. Mit XP und VIsta komme ich drauf.
Woran kann es liegen? Wo soll ich suchen?

Danke

Content-Key: 136651

Url: https://administrator.de/contentid/136651

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: kami-kaTze
kami-kaTze Feb 23, 2010 at 13:31:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal in den erweiterten Freigabeeinstellungen an deinem Windows 7 Computer ob die Netzwerkkennung sowie Datei und Druckerfreigabe eingeschaltet sind. Ich bin mir nicht sicher inwiefern die Verschlüsselungsmethode eine Rolle beim Zugriff von 7 auf NT spielt. Ich denke dieser Punkt ist nur wichtig wenn Windows 7 die Serverrolle bekommt und man versucht von NT auf eine 7er Freigabe zu kommen.

Grüße aus Hannover
Member: Tscheburaschka
Tscheburaschka Feb 23, 2010 at 13:41:40 (UTC)
Goto Top
Das hab ich schon ausprobiert bringt aber leider nichts. :/
Member: tmystr
tmystr Feb 23, 2010 at 13:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht könnte das i.wie helfen ? : http://www.supernature-forum.de/netzwerke-and-server/33157-pc-im-netzwe ...

lg
tmystr
Member: Tscheburaschka
Tscheburaschka Feb 23, 2010 at 14:09:36 (UTC)
Goto Top
Danke euch, aber ich habe eien andere Lösung gefunden:

Unter
http://www.netzwerktotal.de/vistaundsamba.htm

Anwender von Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate

Gruß