chicky0815
Goto Top

Overlay bei Nvidia 8200

Nabend zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich. Und zwar kann ich mit Totalmedia Theater meine Blurays nicht abspielen. Ich bekomme auf meinem Plasma immer die Meldung das Overlay nicht funktioniert. Ich habe eine GeForce 8200 mit aktuellem Treiber. Bei WinDVD erhalte ich z.B. einen internen Fehler ohne konkrete Meldung.

Wenn ich die Blurays über meinen TFT gucken will, bekomme ich keinen Fehler und der Film läuft. Leider nur eben nicht in HD.

Gruß

Content-Key: 136695

Url: https://administrator.de/contentid/136695

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MarcelR
MarcelR Feb 24, 2010 at 08:18:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

benutzt du denn Orginal Blu-Ray oder gebrannte? Oder hast du sie heruntergeladen?
Ich muss ein paar doofe fragen stellen und zwar hast du einen BluRay player falls du orginale benutzt und hast du das hdmi-kabel angeschlossen?

Gruß Marcel
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 24, 2010 at 08:33:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MarcelR:
Hallo,

benutzt du denn Orginal Blu-Ray oder gebrannte? Oder hast du sie heruntergeladen?
Ich muss ein paar doofe fragen stellen und zwar hast du einen BluRay player falls du orginale benutzt und hast du das hdmi-kabel
angeschlossen?

Gruß Marcel


Das und generell: Mit welchem Signalkabel steuerst du den Plasma an falls es kein HDMI Kabel ist? Ist der Plasma FullHD fähig oder
nur HD Ready? Was sagt Windows im Bezug auf den Plasma, wird er erkannt?

Mfg.
Member: Chicky0815
Chicky0815 Feb 24, 2010 at 11:13:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MarcelR:
Hallo,

benutzt du denn Orginal Blu-Ray oder gebrannte? Oder hast du sie heruntergeladen?
Ich muss ein paar doofe fragen stellen und zwar hast du einen BluRay player falls du orginale benutzt und hast du das hdmi-kabel
angeschlossen?

Gruß Marcel

Also, ich benutze eine orginal Bluray. Hab sie mir gestern extra gekauft zum testen. Also ich habe den PC mit HDMI Kabel (http://www.amazon.de/Clicktronic-HDMI-Kabel-High-End/dp/B000IBDLQG/ref= ..) angeschlossen. Achja, der Plasma ist FullHD fähig. Ich werde nachher mal testen ob es vlt damit behoben ist, das ich nur noch den Plasma anschließe und somit kein NView mehr habe.

Gruß
Member: Chicky0815
Chicky0815 Feb 24, 2010 at 15:49:08 (UTC)
Goto Top
So, nur mit dem Plasma klappts leider auch nicht. Damit bin ich wieder am Anfang

ich habe das Problem gelöst face-smile. Die 64MB Memory der 8200 haben nicht gereicht. Im Bios auf 512MB geändert jetzt läufts face-smile