titusflavius
Goto Top

Einstellungen Softwareupdates WSUS über WSBS-Console

Hallo Admins,

mir stellt sich folgendes Problem und ich benötige Eure Hilfe:

Ich habe einen SBS2008 SP2 neu aufgesetzt und anschließend ale Patches installiert.
Danach nach der MS "Schritteise Anleitung für MS WSUS 3.0 SP2" und "Anmerkungen zu dieser

Version" WSUS3.0 SP2 installiert.
Lief alles ohne Fehlermeldung einschließlich der anschließenden manuellen ersten

Synchronsierung ab. Die gewählten Updates (W7 und O2k7) wurden entprechend gelistet.
Wenn ich nun in der


"Windows SBS Console -> Sicherheit -> Updates ->Task -> Einstellungen für Softwareupdates ändern"


anwähle kommt folgendes Warnfenster:

82229fc7c3051f7998be61e6c16fb38f

Was ist schief gelaufen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Content-Key: 136697

Url: https://administrator.de/contentid/136697

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: perseues
perseues Feb 24, 2010 at 07:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Ursachen zeigt denn der Klick auf den Link in der obigen Fehlermeldung?

Grüße p
Member: TitusFlavius
TitusFlavius Feb 24, 2010 at 08:31:59 (UTC)
Goto Top
Das ist nur ein Link zum englischsprachigen MS-Technet, der auch nicht wirklich weiterhilft.
Und den Hinweis WSUS erneut zu installieren kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Gruß TitusFlavius
Member: perseues
perseues Feb 24, 2010 at 08:50:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ich 2008 (noch) nicht habe, kann ich hier nur raten, aber beim 2003er SBS gab es mit dem mitgelieferten WUS 2.0 eine ähnliche Fehlermeldung, die auftrat, sobald man die Vorauswahl der von WSUS verwaltenten Updates einschränkte. WSUS unter SBS wollte hier immer alle haben (also kein Ausklammern von OS Versionen oder Produkten). Vielleicht hilfts,

alles Gute und Gruß p
Member: TitusFlavius
TitusFlavius Feb 24, 2010 at 09:07:59 (UTC)
Goto Top
Das würde ja bedeuten, das mehere GB heruntergeladen werden müßten!?
Bei der Installation des WSUS 3.0 SP2 waren noch nicht mal alle ausgewählt.
Trotzdem danke für den Hinweis.


Gruß TitusFlavius