tzbnd00
Goto Top

Meldung Active Directory Indizes werden wiederhergestellt während MS Updates

Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Server SBS W2k3 MS Updates gestartet. Vermutlich während dem Download hat sich der Server selbst neu gestartet und steht jetzt bei o.g. Meldung (ungefähr an der Stelle - zumindest optisch - wo auch erscheint, dass Computer- oder Benutzereinstellungen geladen werden). Vermutlich deshalb, weil ich per RDP auf dem Server bin, und vor wenigen Minuten erst etwa 12 von 30 Downloads fertig waren. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass die Installationen schon angefangen haben. Egal wie, der selbständige Neustart ist auf jeden Fall nicht normal und obige Meldung auch nicht. Warum kommt die? Was bedeutet das bzw. was ist zu tun? Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?

Nach erfolgreichem Neustart habe ich die Protokolle überprüft, sind ja schon einige Einträge vorhanden......

System
- 1003 System Error Fehlercode 000000f4, 1. Parameter........
- diverse Dienste, die nicht gestartet wurden (weniger wichtig bzw. erledigt)

Verzeichnisdienst:
- 1168 NTDS General Interner Fehler: AD Fehler aufgetreten (weitere Daten, der Zeit nach kann das die Ursache gewesen sein)
- nach dem Reboot die entsprechenden Meldungen, dass alles wieder ok ist
- vor dem Fehler einige Warnungen 2089 NTDS Replication "Diese Verzeichnispartition wurde mindestens seit ...... nicht mehr gesichert (weitere Angaben, mal Verzeichnispartition DC=ForestDnsZones, DC=....,DC=de, mal mit DC=DomainDnsZones, mal mit CN=Schema,CN=Configuration, mal mit CN=Configuration, und mal nur mit DC=.... Das jeweils täglich pünktlich um die gleiche Zeit seit über 1 Monat, weiter bin ich nicht zurück)

Was passt denn da nicht?

Content-Key: 136730

Url: https://administrator.de/contentid/136730

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock