mrmimi
Goto Top

Sicherheitskonzept erstellen - aber wie ?

Hallo zusammen,

für mein Abschlussprojekt, dass jetzt ansteht, muss ich unter andere auch ein Sicherheitskonzept entwerfen. Ansich geht es um die Installation
zentralverwaltbaren Antivirussoftware, mit einem speziellen Schutz für den Mailserver (Exchange).
Da meine Doku ja aber ansich nur ~10 Seiten lang sein darf, das Konzept ja auch nur ein Teil des ganzen ists, und ich bis jetzt nur Vorlagen mit wer weiß wievielen Seiten gefunden
habe, weiß ich nciht so ganz wie ich es strukturieren soll etc....

hat jemand eine passendere Vorlage ?
oder etwas, was mir weiterhelfen könnte ? face-smile

Danke schonmal !

Content-Key: 136745

Url: https://administrator.de/contentid/136745

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 24.02.2010 um 13:16:10 Uhr
Goto Top
Gerade wenn man nicht viele Seiten hat, muss man den Detailgrad etwas niedrig halten. Nutze doch die Möglichkeit bestimmte Sachverhalte vorauszusetzen, sowas kommt dann in die Einleitung das das vorliegende Dokument folgende Kenntnisse voraussetzt.
Des Weiteren kannst du ja noch die Möglichkeiten der Fußnoten ausschöpfen, wo du Quellen angibst zu bestimmten Sachverhalten die Teile die du nicht bis ins Tausendstel erläutert hast erklären. ^^

Auf diese Art und Weise schaffst du dir Platz auf deinen wenigen Seiten um dich da dann auszulassen über die Kernpunkte die du vorher festgelegt hast.


Grüße
Mitglied: MrMimi
MrMimi 24.02.2010 um 13:30:54 Uhr
Goto Top
das ist schonmal eine super Idee face-smile