maverick6
Goto Top

Weitergeleitete Mails werden vom Exchange 2007 nicht zugestellt.

Sicherlich gibt es viele Diskussionen in diesem Forum darüber, allerdings glaube ich, das diese Problem noch nicht richtig beantwortet wurde.

Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen Providor weiterleitet.
Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt, nur nicht an mein internes Exchange Konto weitergeleitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und funktionierte einwandfrei. Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Ich hoffe die Angaben reichen und irgendeiner von euch hat einen Lösungsansatz für mich. Danke.

Gruß
Maverick6

Content-Key: 136771

Url: https://administrator.de/contentid/136771

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2010 at 15:45:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Maverick6,

Zitat von @Maverick6:
Ich habe mehrere Jahre den Small Business Server 2003 im Einsatz gehabt. Anfang des Jahres habe ich auf SBS 2008 umgestellt.
Seit dieser Umstellung erhalte ich nicht mehr alle Mails.
Ich habe bei der Firma 1und1 die Message Box eingerichtet, die die Faxe entgegen nimmt und an meine Emailadresse bei einem anderen
Providor weiterleitet.
Warum nicht an den SBS 2008 per SMTP?

Die Mails werden zwar Ordnungsgemäß von meinem Exchange Server abgeholt
Du verwendest hier also POP3 abholung an?

, nur nicht an mein internes Exchange Konto
weitergeleitet.
Auf dem SBS 2008, oder? Wie ist das Konto eingerichtet worden? Ist es ein E-Mail aktiviertes Benutzerkonto oder ein Kontakt? Wird hier eine weiterleitung auf ein Externes Konto gemacht?

Ich kann mir nicht vorstellen, das wie ich es hier im Forum gelesen habe, an den Empfängerrichtlinien liegt, da die
Weiterleitung ja vorher erfolgt. Ein Crosscheck wurde mit einer Weiterleitung auf ein anderes Pop Konto durchgeführt und
funktionierte einwandfrei.
Was verstehst du unter einem POP Konto?

Es liegt meiner Meinung nach zu 100% an Exchange 2007.
Das sagen sie alleface-smile

Mal ein anderes Benutzerkonto genommen, um die Mails die dein POP3 Abholer (SBS eigen, fremdhersteller?) abholt, zuzustellen?

Peter
Member: Maverick6
Maverick6 Feb 25, 2010 at 12:51:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt kommen die Faxmails wieder an. Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du dafür vielleicht einen Tipp für mich.

Gruß
Maverick6
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 25, 2010 at 15:50:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Maverick6,

Zitat von @Maverick6:
Hallo Peter, danek für die schnelle Antwort. Ich habe es über ein anderes konto laufen gelassen und siehe da, jetzt
kommen die Faxmails wieder an.
Also war der Benutzer falsch?

Nur leider sind die alten Mails die die Faxe enthalten haben nicht mehr aufzufinden. Hast du
dafür vielleicht einen Tipp für mich.
Schau in den Einstellungen deines POP3 Abholprogramm (welches hast du ja immer noch nicht genannt, und mir eins ausdenken mag ich nicht) ob dort vielleicht ein Speicherort für nicht zustellbare Mails eingetragen ist / existiert.

Peter