lordcalf
Goto Top

Videobearbeitung Geforce vs Geforce

Grafikkarte PCIe oder mGPU

Ich habe momentan ein kleines Dilemma bezüglich Slotmangels auf einem ATX Mainboard...

nun meine Frage - der Rechner soll ua. als Videobearbeitungs PC dienen und hat soweit gute Hardware dafür aber ich brauche den 2ten PCI Slot und dieser wird von der PCIe Grafikkarte/Lüfter überdeckt...

ich habe gehört das für Videobearbeitung Grafikkarten eher nicht "so" wichtig sind als z.B. der RAM - hier die beiden Karten hoffe ihr könnt mir sagen ob es einen massiven Leistungseinbruch geben würde bei der shared Variante... (weitere HW ist ausreichend)

GraKa: NVIDIA GeForce 210

shared: NVIDIA GeForce 8200 (mGPU)

Grüße Calf

PS: bitte keine Antworten ala "Graka sind eh besser als shared"

Content-Key: 136832

Url: https://administrator.de/contentid/136832

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.02.2010 um 11:54:42 Uhr
Goto Top
In letzer Zeit wird immer mehr auf die Grafikprozessoren gelegt. Somit könnte es sein wenn du ein neues Programm hast das es mit der 210er besser geht und mit einem alten keinen Unterschied macht.

Bei meinem Apple geht's recht gut mit einer Onboard
Mitglied: tmystr
tmystr 25.02.2010 um 13:55:41 Uhr
Goto Top
GraKa: NVIDIA GeForce 210

Hi,

nimmste die am besten face-wink

lg
tmystr