bodyparts
Goto Top

Single sign on mit rdp

Hallo,

wir setzen einen w2k3 DC ein und ein w2k3 ( bald ) Terminal Server alle im AD.
Wie kann ich es erreichen, dass man sich nur im Netzwerk anmelden muss und nicht nochmals am Termnal Server für die RDP Sitzung?

Gruß

Client alle Windows XP

Content-Key: 136848

Url: https://administrator.de/contentid/136848

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Schwinni79
Schwinni79 Feb 25, 2010 at 13:45:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Bodyparts,

ich habe diese Woche einen Servercall bei MS aufgemacht - es ging ebenfalls um Single Sign On - das hat mir der MS-Techniker zugeschickt...

"Single Sign-On ist eine Funktionalität, die bei Windows 2003 nicht vorhanden ist.
Dies ist nur für folgende Betriebsysteme geeignet: Windows XP(wichtig SP3), Vista, Windows 7, Windows Server 2008.
Bei dem Windows XP SP3 Klient, muss man aber die Einstellungen von dem folgenden Artikel anwenden: http://support.microsoft.com/kb/951608
Bei dem alten Klientbetriebsystem(Widnwos XP) handelt es sich um eine Funktionalität, die mit dem Service Pack 3 geliefert wurde."

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Michael Student