tmystr
Goto Top

Twitter.com Chatroom und Nachrichten...

Hallo,

vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit Twitter gemacht.

Also folgenes:
Wir wollen Twitter nutzen um unsere Mitglieder zu informieren. Bei uns ist es geplant den Ausbildungschat auf diese weise abzulösen.
Wäre sowas wie ein Chat in Twitter möglich, wie zbsp? könntet ihr auch for und nachteile von Twitter nennen?

lg
tmystr

Content-Key: 136902

Url: https://administrator.de/contentid/136902

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: dave114
dave114 26.02.2010 um 08:09:22 Uhr
Goto Top
morgen,

also erstmal verweg: Ich habe keine Erfahrung mit Twitter.

Aber ich meine zu wissen das wenn ihr da was postet das das dann jeder mitlesen kann wenn ich mich nicht irre.

mfg
David
Mitglied: tmystr
tmystr 26.02.2010 um 08:18:22 Uhr
Goto Top
Ich glaube es gibt da eine Art Gästebuch wo es jeder mitlesen kann frage ist nur ob man Privatnachrichten an mehrere aufeinmal senden kann?
Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 26.02.2010 um 08:45:15 Uhr
Goto Top
Darf man fragen was man unter Ausbildungschat verstehen darf???

Twitter würde ich nicht benutzen. Abgesehen, dass jeder Gästebucheinträge o.ä. würde ich darauf Tippen, dass MSG´s an mehrere Teilnehmer gleichzeitig schwer werden. Wenn man so will wäre für euch WkW oder irgend ein VZ noch besser. Dort könnt ihr definitive eine Gruppe auf machen und an die dort angemeldeten Personen Rundmails verschicken.


Aber um ganz ehrlich zu sein, ich würde keinen dieser Dienste empfehlen. Rein unter dem Aspekt, dass dort angemeldete Personen auf Twitter oder einer änlichen Seite unter dem Vorwand geschäftlich dort zu surfen obwohl es eigentlich Privat ist.
Mitglied: tmystr
tmystr 26.02.2010 um 08:53:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheEternalPhenom:
Darf man fragen was man unter Ausbildungschat verstehen darf???

nehmen wir an : Schüler A kommt in den Chatroom und stellt eine Frage über eine Ausbildung, und Mitarbeiter C wird dann die Frage dann beantworten.

und kann man bei Twitter keine Gruppen erstellen wie zbsp bei meinvz?
Mitglied: dave114
dave114 26.02.2010 um 08:58:05 Uhr
Goto Top
morgen,

vllt nicht die optimale Lösung aber wer weiß:

Wie wäre es mit nem eigenen IRC-Server im Lan?

mfg
David
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.02.2010 um 09:03:21 Uhr
Goto Top
Mach dir doch einfach einen Account und probiers aus!
Ich würde es zwar selbst ausprobieren, aber der WebSense-Enterprise-Proxy lässt mich nicht.
Probieren geht über studieren! (Ausnahme ist der Typ mit den 4 durchgebrannten Festplatten...)

Gruß
Snow
Mitglied: dave114
dave114 26.02.2010 um 09:07:21 Uhr
Goto Top
morgen,

@Snowman
Zustimmung in alle Punkten

mfg
David
Mitglied: tmystr
tmystr 26.02.2010 um 09:10:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Snowman25:
Mach dir doch einfach einen Account und probiers aus!
Ich würde es zwar selbst ausprobieren, aber der WebSense-Enterprise-Proxy lässt mich nicht.

So raufkommen tue ich auch nicht.. ich weiss beim admin melden und freischalten lassen...aber ich dachte bevor ich da rumnerve Frage ich erstmal hier...
es gibt ja immer welche die eine Ahnung von etwas haben....
Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 26.02.2010 um 09:14:53 Uhr
Goto Top
@Snowman

der war jetzt fies

@tmystr

Ihr werde doch bestimmt einen Rechner haben welcher im Proxy als Ausnahme eingetragen ist oder der sogar direkt eine I-Net Verbindung hat.

Wenn net musste halt mit dem testen warten bis du zu Hause bist und von dort ins I-Net kannst.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.02.2010 um 09:17:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheEternalPhenom:
@Snowman

der war jetzt fies

aber vollkommen berechtigt face-smile

@tmystr

Ihr werde doch bestimmt einen Rechner haben welcher im Proxy als Ausnahme eingetragen ist oder der sogar direkt eine I-Net
Verbindung hat.

Dafür haben wir uns 'n 2. Gateway eingerichtet (natürlich überwacht)...
Mitglied: tmystr
tmystr 26.02.2010 um 09:17:48 Uhr
Goto Top
ja ich könnte das auch hier Freischalten lassen..werde ich nun auch tun..
Vielen dank an Euch! ihr habt mir ja schon mal Grob weitergeholfen..

Liebe Grüße
tmystr
Mitglied: dave114
dave114 26.02.2010 um 09:18:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheEternalPhenom:
@Snowman

der war jetzt fies

quatsch ist doch so face-wink
Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 26.02.2010 um 09:28:49 Uhr
Goto Top
Ihr habt schon Recht, aber immer auf dem Armen rumzuhacken. Ich weiß nicht. Man soll es vllt auch nicht übertreiben.
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.02.2010 um 09:32:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @TheEternalPhenom:
Ihr habt schon Recht, aber immer auf dem Armen rumzuhacken. Ich weiß nicht. Man soll es vllt auch nicht übertreiben.

Nur auf den geistig armen, die es einfach nicht lernen wollen.
Geistig Behinderte sollten sich hier jetzt nicht angesprochen fühlen face-smile
Mitglied: dave114
dave114 26.02.2010 um 09:36:07 Uhr
Goto Top
Ja für die die es nicht lernen wollen ist es wohl gerechtfertigt.

Wie heißt es so schon: Wer nicht hören will muss fühlen. Und so auch hier.
Mitglied: mrtux
mrtux 26.02.2010 um 13:24:51 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Snowman25:
Probieren geht über studieren! (Ausnahme ist der Typ mit den 4 durchgebrannten Festplatten...)

Was habt ihr denn? Frei nach Karl Popper hat er richtig gehandelt und immerhin seine Theorie erfolgreich falsifiziert.. :-P

Zum Thema: Also ich würde von den Diensten auch eher abraten und selbst was aufsetzen, denn dann hast Du auch die Kontrolle über die Daten...

mrtux