bertburger
Goto Top

WIN2k Server Lookupzonen

Hallo

Vor mir ein neu installierter Win2k-Server wegen ausgewechselter Festplatte. Die Clients arbeiten momentan an einem Ersatzserver, und sind bei der Neuinstallation nicht vorhanden gewesen. Der neu installierte Server arbeitet meines Erachtens auch richtig. AD erscheint in der Verwaltung, die User und Freigaben incl ($) sind alle eingerichtet.
Der Server arbeitet als Fileserver .
Meine Fragen:
1. Es erscheinen bei DNS keine Forward und Reverse lookupzonen. Wie kann ich diese nachinstallieren ohne Clients, oder muß ich garnichts machen? Die Weiterleitung habe ich eingetragen, zeigt auf den Router, an dem später auch die Clients hängen.
2. In der AD erscheinen unter der Domäne die Computers. Soweit ich weiß, erscheinen diese automatisch beim Hineinheben in die Domäne. Nur sind diese ja momentan an einem Ersatzserver und schon mal hineingehoben worden. Kann ich diese von Hand nachtragen?
Danke für eine Antwort.

Content-Key: 136946

Url: https://administrator.de/contentid/136946

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 26.02.2010 um 15:58:46 Uhr
Goto Top
Moin,

bitte überarbeite deinen Beitrag nochmal so, dass wir das auch verstehen können.

Denn außer Bahnhof kann ich da nur wage Vermutungen anstellen.
Und da werde ich nicht allein sein

Ich weiß z.B nicht, was du mit Client in Verbindung mit den Fw und Rw Zonen meinst und ob oder ob nicht die . Zone da ist.

soll das ein Ad Server werden?

In der AD erscheinen unter der Domäne die Computers.
und wie geht der Satz weiter?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.02.2010 um 16:50:19 Uhr
Goto Top
Hallo bertburger,

Hast du 1 oder 2 Domänen? Sind beide von dir genannte Server W2k Server und Ersatzserver DC's? War der Ersatzserver schon in der damals bestehende Domäne ein DC oder nur ein Memberserver oder noch gar nicht vorhanden als bei deinem Serverx die Festplatte(n) kaputt ging(en)?

Peter
Mitglied: bertburger
bertburger 26.02.2010 um 16:56:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das Problem inzwischen gelöst. (hoffe ich jedenfalls)