slash79
Goto Top

Komisches Verhalten bei Google

Hallo zusammen,
hatte heute bei gleich 2 Personen folgendes Problem: Immer wenn die Benutzer bei Google einen Suchbegriff (egal was) eingegeben haben und dann den "suchen" Button geklickt haben kam das Fenster "Datei speichern unter"... Dateityp war unbekannt, der Name lautete search und war irgendwas bei 5kb groß.... Cache löschen usw. hat nichts gebracht.
Ich hab im Endeffekt den IE neu installiert und dann gings wieder.
Mich würde aber mal interessieren wo da der Fehler war...

Kann mir da einer was zu sagen??


Viele Grüße

Content-Key: 136974

Url: https://administrator.de/contentid/136974

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 26, 2010 at 20:21:36 (UTC)
Goto Top
Wer geht auch heutzutage noch auf die Webseite selber, wenn alle (intelligenten) Browser oben links rechts ein Suchfeld für Dr. Google haben ???
Außerdem gilt immer der alte goldene Grundsatz: Immer erstmal mit Firefox, Safari usw. eine Alternatve testen ob das verhalten da gleich ist als der unsicheren Krücke IE zu vertrauen...
Member: DrAlcome
DrAlcome Feb 27, 2010 at 07:41:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Wer geht auch heutzutage noch auf die Webseite selber, wenn alle (intelligenten) Browser oben links ein Suchfeld für Dr.
Google haben ???

*hüstel*...es ist oben rechts... (das andere links) face-wink
Mitglied: 71856
71856 Feb 27, 2010 at 12:28:14 (UTC)
Goto Top
@aqui
Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn du in der Autowerkstatt stehst und sagt: mein Auto macht im 5. Gang komische Geräusche worauf der Werkstattleiter dir Antwortet: was fahren Sie auch im 5. Gang, sie haben doch noch 4 andere und der 4. tut es genauso gut.
Member: Slash79
Slash79 Feb 27, 2010 at 18:05:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Wer geht auch heutzutage noch auf die Webseite selber, wenn alle (intelligenten) Browser oben links ein Suchfeld für Dr.
Google haben ???
Außerdem gilt immer der alte goldene Grundsatz: Immer erstmal mit Firefox, Safari usw. eine Alternatve testen ob das
verhalten da gleich ist als der unsicheren Krücke IE zu vertrauen...


Ich wollt eigentlich nur eine Antwort auf meine Frage und nicht sowas wie "IE geht ja garnicht..." etc.!
Zudem habe ich ja geschrieben das es nach ner Neuinstallation des IE ging, mit Mozilla ging es mit Sicherheit auch..
Allerdings würde ich gerne mal wissen, wo da der Wurm drin gesteckt hat...
Vielleicht bekomm ich ja noch ne qualifizierte Antwort!?


Viele Grüße
Member: aqui
aqui Feb 28, 2010 at 11:45:22 (UTC)
Goto Top
Mmhhh der Vergleich hinkt aber ziemlich... So ist ja nun genau nicht, denn das Eingabefenster entspricht dem der Google Hauptseite, somit benutzt man immer den gleichen Gang...
Um dann bei deinem Werkstattvergleich zu bleiben stehen einmal die Gänge in römischen Ziffern auf der Schaltung und einmal in arabischen. Dann kann es aber zu so einem doch sehr hinkenden Vergleich wie bei dir nicht kommen..
Fazit: Falsch nachgedacht !!
Member: aqui
aqui Feb 28, 2010 at 11:48:55 (UTC)
Goto Top
Die qualifizierte Antwort lautet das der IE bekanntermaßen ja nicht HTML 4 bis HTML 5 konform ist andere Browser aber sehr wohl... Die Google Webseite aber entsprechend danach ausgelegt ist !