erathy
Goto Top

ADSL Verbindung (Thomson TG585 v7) wird nicht aufgebaut

Hallo,

beim Überprüfen der Internetverbindung kann die syncronisation hergestellt werden aber es kommt noch zu folgenden Fehlern:


ATM Keine ATM-aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.

PPP Verbindung durch Benutzer getrennt

Also,

ich habe meinen Internetanbieter gewechselt und von ihm nun ein Modem (Thomson TG585 v7) zugeschickt bekommen.

Nachdem ich es mit der CD installiert hatte und die login-Daten angegeben hatte funktionierte es nicht. Bei der Überprüfung der Internetverbindung bekam ich folgende Fehler

ATM Keine ATM-aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.

PPP Verbindung durch Benutzer getrennt

die syscronisaton konnte er aber herstellen (beim modem läuchtet das "Broadband" LED auch nur das "Internet" LED ist aus.

Die Benutzerdaten sind richtig eingegeben das ich mich veruscht habe auf der Homepage mit diesen einzuloggen und dort funktioniert es.

Kennt jemand den Fehler ?

Gruß Erath

Content-Key: 136986

Url: https://administrator.de/contentid/136986

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Feb 27, 2010 at 02:56:14 (UTC)
Goto Top
Hi!

Leider hast du nicht verraten bei welchen Provider du bist! Wenn ich dich richtig verstanden habe kommst du auf die Webseite des Providers aber sonst niregnds ?

bei einigen "Kabel" Providern musst du erst die MAC-Adresse deines Routers hinterlegen bevor du Zugang zum Inet bekommst.
Member: aqui
aqui Feb 27, 2010 at 07:14:50 (UTC)
Goto Top
Wie immer ist die o.a. Beschreibung technisch falsch und das vermeintliche Modem ist kein Modem sondern ein Router mit integriertem Modem.
Wozu man für die Installation eine CD benötigt ist auch vollkommen schleierhaft und zudem auch noch unsinnig, denn wie alle diese Router besitzen diese eine eigene interne Webseite für die Konfiguration !!
Man öffnet nur simpel den Webbrowser und gibt die IP Adresse des Routers ein http://192.168.0.254 sofern man an den Standardeinstellungen nichts geändert hat. Dort kann man dann alle Daten überprüfen.
Hier stehen die Details dazu:
https://www.plus.net/support/hardware/thomson585web.pdf

Die o.a. Fehler resultieren zu 98% aus einer fehlerhaften Konfiguration des Routers !
Member: Erathy
Erathy Feb 28, 2010 at 12:49:29 (UTC)
Goto Top
Also,

entschuldigung das es so lange gebraucht hat, zu den Infos:

Ich bin bein Telekom Austria. Ich komme mit den neuen Benutzerdaten nirgendswohin nichtmal auf die Homepage.

bei der Überprüfung kommt:

DSL Ok

ATM Keine ATM-aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.

PPP erbindung durch Benutzer getrennt


Mein Modem-Router hat die IP 10.0.0.138

Wenn ich den Webbrowser öffne komm ich auf die IP. Dort habe ich die Benutzerdaten eingestellt und dann kommt eben das das Problem das

Verbindungsstatus: Verbindung getrennt
Typ: PPPoA
Letzte Fehlermeldung: Verbindung durch Benutzer getrennt

steht.

Manchaml steht auch

Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser...
Typ: PPPoA

nach drücken des "Verbinden Buttons"

Mein DSL-Typ ist

DSL-Typ: G.992.1 annex A

Ich habe nichts außer den Benutzerdaten eingegeben.

Wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte sagt es mir.

Gruß Erath
Member: aqui
aqui Mar 01, 2010 at 09:14:00 (UTC)
Goto Top
Viel falsch machen kann man da auch als blutiger Laie nicht ! Sofern du zu 100% ausschliessen kannst das du keinen Tippfehler bei der Eingabe deiner persönlichen Zugangsdaten gemacht hast und auch den Router mit Splitter usw. physisch korrekt am Telefonanschluss angeschlossen hast ohne Fehler, liegt vermutlich eine Störung des DSL Anschlusses vor.
Oder aber dein DSL Anschluss ist einfach noch gar nicht aktiv geschaltet wenn es eine Neueinrichtung ist.
Da hilft dann nur noch der Anruf bei der Hotline deines Providers !!
Member: Erathy
Erathy Mar 01, 2010 at 09:40:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei den Zugangsdaten bin ich mir 100% richtig da ich noch mit meiner alten Internetverbindung bei AON mich mit diesen Daten einloggen konnte.

Angeschlossen sollte es richtig sein, das DSL LED bei meinem Modem leuchtet auch immer.

Wenn ich heute zuhause bin werde ich nochmal testen und sonst rufe ich bei der Hotline an.

Danke für die Hilfe !

Gruß Erath
Member: aqui
aqui Mar 01, 2010 at 16:53:11 (UTC)
Goto Top
Nicht "Modem" sondern Router !! aber egal die Hotline sollte wissen was Sache ist. Denke auch daran das du nicht mit 2 aktiven Accounts online sein kannst. Provider lassen das in der regel nicht zu !
Member: Erathy
Erathy Mar 02, 2010 at 06:40:28 (UTC)
Goto Top
Ah, ok Router,

seit 1.3 sollte mein Internet eingentlich gekündigt sein aber gestern ging es noch. Muss ich also noch waren bis das andere abgeschalten wird ?

PS ich habe mir gestern Thunderbird heruntergeladen und wollte auf meinen E-Mail Account bei meinem alten Anbieter zugreifen. Wenn er aber die E-Mails abrufen will, kommt der Fehler "Autorisierung fehlgeschlagen" obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe. auf normalem Weg über die Internetseite komme ich noch in mein E-Mail Konto und habe dort auch das Passwort überprüft. Mein alter Anbieter war Iplace. Bei meinem neuen Anbieter AON kann ich die E-Mails schon über Thunderbird abrufen.

Gruß Erath
Member: aqui
aqui Mar 07, 2010 at 10:20:53 (UTC)
Goto Top
Viele Mail Provider erlauben nicht die Abfrage von Emails aus Fremdnetzen. Ggf. ist das das Problem bei dir.
Andere Möglichkeit:
Du hast einfach ein falsches Protokoll gewählt. Was machst du denn um deinem Mails abzuholen ?? POP, IMAP. Secure POP, Secure IMAP ???
Das solltest du genau checken in den Server Settings.
Ebenso wenn du mehrere Accounts im Thunderbird hast das die Accounts auch immer den richtigen dazugehörigen ausgehenden Email Server verwenden und du nicht z.B. den ausgehenden Server bei GMX benutzt wenn du Emails von AON abholen willst !!
Auch das sihst du alles in den Account einstellungen beim Donnervogel !
Member: Erathy
Erathy Mar 08, 2010 at 12:37:07 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

ich habe noch meinen alten Modem-Router in Betrieb und es sind noch die Daten von Iplace eingetragen. Es sollte zwar seit 1.3 nichtemhr funktionieren aber es geht immer noch.

Zu 2tens,
als ich meine iplace Emailadresse angegeben habe hat er mir automatisch den POP Server eingetragen ich habe ihn dann auch überprüft und er stimmt. Selbst eingetragen ahbe ich nichts es wurden automatisch die Sachen nach angabe der E-Mailadresse eingetragen udn bei meinem AON konto hat es funktioniert.

PS: mein AON E-Mailkonto lauten aon.XXXXXXXXXXX@aon.at wie kann ich dieses "übenennen" das ich diese Adresse umbenennen oder Ahnliches da eine E-Mailadresse mit 9 Zahlen nicht gerade toll ist. Ich habe etwas mit "Alias-Adressen" gefunden aber weiß nicht wo ich soetwas einstellen kann.

Gruß Erath