8644
Goto Top

Soundtreiber legt CD-ROM Laufwerke lahm!

Interessanter Effekt nach Treiberaktualisierung

Guten Morgen,

das Problem ist zwar schon gelöst, aber ich wollte Euch trotzdem teilhaben lassen:

Ein älterer Medion-Rechner (P III 850) mit DVD-LW und CD-Brenner, W2K SP4
Der User hat den Soundtreiber von der Medion-Seite aktualisiert:

CMI8738/C3DX Version 5.12.1.627

danach trat der Effekt ein, dass seine Laufwerke zwar im Explorer und Gerätemanager richtig auftauchten, aber beim Zugriff erschien folgende Meldung:

Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.
Das Gerät ist nicht angeschlossen.


Das Ereignisprotokoll sagte folgendes:

Quelle Cdrom
Ereignis-ID: 15
Das Gerät \Device\CdRom0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.


und

Quelle PerfDisk
Ereignis-ID: 1000
Das Objekt der Datenträgerleistung konnte nicht geöffnet werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.


Lösung: Wir haben alle Geräte (Sound und Laufwerke) deinstalliert und neu gestartet. Windows hat sich dann alles wieder zusammen sortiert und jetzt funktioniert alles wieder.

Vielleicht hat ja mal jemand ein ähnliches Problem und dieser Beitrag hilft!

Gruß Psycho

Content-Key: 13699

Url: https://administrator.de/contentid/13699

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock