core61
Goto Top

W2k7 Server Ldifde Export - Umlautprobleme

Hallo zusammen,
habe leider im Netzt keinen Betrag mit Bezug auf einen W2k7 Server und mein Problem mit Umlauten im LDIVDE Exort gefunden. Somit die Frage an's Bord ob mir hierzu jemand einen Tip geben kann.
Besten Dank im Voraus.

Problem:
Datenexport per LDIFDE aus dem Active Directory einer W2k7 Domäne stellt im Allgemeinen ja kein Problem dar.
Leider habe ich beim Export ein Problem mit den Umlauten.
Alle Felder die Umlaute enthalten, sei es im Namen oder Bezeichnung, werden nicht korrekt dargestellt.

z.B
dn: CN=Baerchen\, Rene,OU=Temp,OU=TSUser,DC=TESTDOM,DC=de
changetype: add
sn: Baerchen
->>>>description:: aWtrdGg1MDQg
physicalDeliveryOfficeName: x
givenName: Rene
->>>>displayName:: QmFlciwgUmVuw6k=
info: Team ABC

Das Setzen des Schalters "-u" hat bei einer w2k3 Domäne immer geholfen das Problem zu lösen.
Leider verhhält es sich bei einer w2k7 DoM ganz anderst als erwartet.

Anstatt das Umlautproblem zu lösen bekomme ich bei : "ldifde -f exportUserA.... -u " foldgendes Ergebnis.

dn: CN=Baerchen\, Rene,OU=Temp,OU=TSUser,DC=TESTDOM,DC=de
changetype: add
->>>>sn:: QmFlcg==
->>>>description:: aWtrdGg1MDQg
->>>>physicalDeliveryOfficeName:: eA==
->>>>givenName:: UmVuZQ==
->>>>displayName:: QmFlciwgUmVuw6k=
->>>>info:: SEdTIFdFU1QgTWVsZGV0ZWFt

(die ->>>>> sind von mir gesetzt um die Problemzeilen zu markieren)

Hat jemand schon einmal mit dem selben Problem zu tun gehabt und eine Lösung gefunden?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Core61

Content-Key: 137007

Url: https://administrator.de/contentid/137007

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Feb 27, 2010 at 21:14:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber einen Einwand hab ich:

- Es gibt keine WIN2k7 Server und schon gar keine WIN2K7 Domäne! face-wink
-> Wenn dann Windows Server 2008
Member: Core61
Core61 Feb 28, 2010 at 10:23:35 (UTC)
Goto Top
Sorry, Schreibfehler, meinte natürlich SRV 2008.