piwo91
Goto Top

Bericht in Visual Basic 2008 automatisieren?

Servus Leute,

das zu erklären was ich vorhabe ist etwas kompliziert, ich versuche es aber trotzdem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich bin dabei ein Programm zu programmieren bei dem die Firma per Combobox und die sortierung (nach namen und nach funktion des Mitarbeiters) per Radiobutton ausgewählt werden soll (http://files.me.com/piwo/zxbixw). Nach einem klick auf dem button "anzeigen" soll eine Telefonliste angezeigt werden. Die Daten liegen in einer Access Datenbank. Es gibt 2 Tabellen die miteinander verknüpft sind (http://files.me.com/piwo/6jy8gd). Die Tabelle Personen (http://files.me.com/piwo/v923h2) und die Tabelle Werke (http://files.me.com/piwo/ndpi5j).
Ich habe mir gedacht einen Bericht mit dem Berichts-Assistent zu erstellen. Das habe ich auch soweit geschafft nur zeigt er ja dann alle Namen an, die in der Tabelle Personen drinstehen. Ich möchte aber, dass wenn zum Beispiel in der Combobox die "Musterwerk" ausgewählt ist, nur die Personen angezeigt werden, die auch in dieser Firma sind.

Ich hoffe ihr habt alles verstanden. Wenns ne einfachere möglichkeit gibt als einen Bericht, dann raus damit. Ich kann jede Hilfe gebrauchen face-smile

Ich kenne micht nicht sooo gut mit VB aus also wäre es echt klasse wenn ihr mir es so einfach wie möglich erklären könntet ;)
Fragt einfach wenn ihr was wissen wollt.


Vielen Dank

Viele Grüße
Piwo

Content-Key: 137047

Url: https://administrator.de/contentid/137047

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock