nolimits
Goto Top

Windows (gelbes) Schildsymbol weg - Wie hinkommen?

Update von einem Anwendungsupdate kann man wie abwählen ohne das gelbe Schild?

Hallo,

normalerweise kann man durch 3 Klicks auf das Schildsymbol bei fehlgeschlagenen Updates (Framework SP 3.5 bla) das Update durch "Benutzerdefiniert" deselektieren und somit aus dem Updateprozess rausschmeißen und nicht mehr neu nachfragen diesbezürglich.

Wie erreicht man dies ohne das Gelbe Schildsymbol? Ich komme da über die Systemsteuerung irgendwie nicht hin face-sad

Vielen Dank.

Content-Key: 137126

Url: https://administrator.de/contentid/137126

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tigerbaby
Tigerbaby Mar 01, 2010 at 13:19:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Ich mach das so:
Automatisches Update kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren. -> Schildchen wieder da ! ;)

und sonst glaub ich über das online Windows-Update -> Benutzerdefinierte Suche! Probiers mal!


grüße
Member: NoLimits
NoLimits Mar 01, 2010 at 14:12:28 (UTC)
Goto Top
Leider ist es Domänenbezogen untersagt, die Updateinstellungen vorzunehmen...

Ich muss ja irgendwie dieses Benutzerdefinierte Updateinstallationsfenster aufrufen können, welches ich mit einem Rechtsklick auf das Schild beomme... denn so geht es ;)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 01, 2010 at 14:21:35 (UTC)
Goto Top
Versuch es so:
Ausführen des Befehls
wuauclt /detectnow /resetauthorization
nach einem Augenblick solltes es kommen.
Member: Tigerbaby
Tigerbaby Mar 02, 2010 at 07:03:28 (UTC)
Goto Top
Ist das im Benutzerkontext nicht durch die Richtlinie gesperrt?

Bin aber gespannt obs geht!