attix22
Goto Top

Installation Windows 7 auf VMWare Workstation 7

Hallo,

ich wollte heute morgen Windows 7 Profesional (32 Bit) als VM aufsetzen, allerdings komme ich bei der Installation nicht weiter
Installiert wird von einem ISO
VMware ist Workstation 7, neuester Build
bei der Installation kommt allerdings folgende Meldung:
718540212a5bc51be3afc6917d33e982

Zuerst war der HDD Typ auf SCSI eingestellt (Hat der Assistent so angelegt) aber auch die Änderung auf IDE brachte nichts.
Hier die Settings der VM:

1394b5ef804cad37d08de17e9f077713

In der Knowledge Base von VMWare bin ich nicht fündig geworden, das einzige was ich gefunden habe ist eine SCSI Treiber, der sich mittels Floppy Image einbinden lässt.
Auch dieser Versuch scheiterte Allerdings, das Win7 Setup meldet, das keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Ich hoffe, dass das Problem jemandem bekannt ist, den die Anleitungen im Internet stellen die Installation ohne irgendwelche Schwierigkeiten dar.

Gruß attix22

Content-Key: 137134

Url: https://administrator.de/contentid/137134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 01.03.2010 um 16:00:10 Uhr
Goto Top
Moin,

dir fehlt hier eindeutig der Treiber des Festplatten Controllers,
das gleiche Problem hatte ich auch auf unserem ESXi 3.5 als ich Windows 2003
installieren wollte.

Du musst dir den SCSI Treiber von der VMWare Seite runter laden und einbinden.
Ist ein Floppy Image. Damit lädst du den Treiber nach beim Auswahlpunkt für die
Zielfestplatte.

Den Controller dafür natürlich auf SCSI zurück stellen nicht vergessen!
Zur Not binde den Treiber über einen USB Stick ein und zieh dir die Treiber aus dem Image
heraus.

Mfg.
Mitglied: attix22
attix22 01.03.2010 um 16:14:50 Uhr
Goto Top
Hallo Phalanx82,

ich habe den SCSI Treiber runtergeladen (.flp image).
Die VM ist neu eingerichtet mit einer SCSI Platte, der Treiber wird mir nur angezeigt wenn ich den Haken für kompatbile Hardware rausnehme.
Klicke ich dann auf weiter bekomme ich die Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunde..."

Das Vorgehen mit dem USB Stick zielt ja darauf ab, das virtuelle Floppy als Fehlerquelle auszuschließen, allerdings sehe ich das nicht als Fehlerquelle, werde es aber trotzdem testen.

EDIT: Gleiche Fehlermeldung wie beim Floppy Image
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 01.03.2010 um 17:35:26 Uhr
Goto Top
Hi.
Was kommt denn vor dem Schritt aus Bild1? Sagt er an, dass er keine Platte findet? Es darf hier normalerweise in vmware überhaupt keine Probleme geben.
Testhalber die DVD brennen und nicht das ISO nutzen.
Mitglied: attix22
attix22 02.03.2010 um 08:12:05 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
Vor Bild 1 kommt der Setup Dialog zur Sprachauswahl und dann der Dialog mit dem Riesen Button "Windows Installieren".
Das mit dem ISO brennen werd ich versuchen.
Mitglied: attix22
attix22 04.03.2010 um 09:02:31 Uhr
Goto Top
Also ISO brennen ohne Erfolg, Fehler bleibt der gleiche.
Inzwischen glaube ich, dass manche Win 7 Versionen für den VM Einsatz gesperrt sind, habs in allen Varianten probiert
VMWare Workstation 6.0, 6.5, 7.0 und 7.01. (An 3 Verschiedenen Rechnern)
ISO eingebunden, ISO lokal mittels Daemon Tools eingebunden und an VM weitergereicht sowie ISO gebrannt.

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.03.2010 um 09:06:46 Uhr
Goto Top
Gesperrt ist das nicht. Habe 7 Ultimate schon unter 6.5 und 7 intalliert ohne Macken. Nimm zum Test Ultimate und als weiteren Test ein anderes Hostsystem mit vmware.
Mitglied: attix22
attix22 08.03.2010 um 10:29:09 Uhr
Goto Top
Ich weiß nicht woran es liegt aber diese WIn 7 Version funktioniert eindeutig nicht mit VMWare, andere (u.a. die genannte Ultimate) funktionieren dagegen reibungslos.
Also vielen Dank für die Hilfe aber es lag wirklich an der Version.
Mitglied: bone187
bone187 11.11.2010 um 04:58:22 Uhr
Goto Top
Ist das ein Windows Image aus dem MS Partnerportal?