rotschild
Goto Top

W-LAN, zwei Profile

Mein Chef hat sein W-LAN für in seinem Türkei- Büro mit festen IP's einrichten lassen.

Nun will er aber auch am Flughafen ins W-LAN, allerdings kommt er da aufgrund der festen IP's nicht mehr rein.

Jedes mal umstellen und neu eingeben ist nicht so optimal.

Gibt es einen Profil Changer für's WLAN?

Content-Key: 13717

Url: https://administrator.de/contentid/13717

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 28.07.2005 um 13:35:30 Uhr
Goto Top
Hi,

um welches W-Lan Gerät handelt es sich denn und welches Betriebssystem wird eingesetzt? Für Netgear Geräte gibt es eine Software, die auch verschiedene Profile verwalten kann.
Es müsste auch in WinXP möglich sein...

Grüße
Hanswurscht
Mitglied: Napo
Napo 30.11.2005 um 14:41:18 Uhr
Goto Top
Tachchen,

es ist so Chef mit XP arbeitet kannst du wenn du XP Pro hast 2 Netzwerkprofile (für W-LAN) anlegen , dort werden aber nur Hostname (evt. Mac) und Key gespeichrt sonst nix.

Damit dein Chef aber weiterhin in der Türkei arbeiten kann mußt du folgendes machen erstmal die Vergabe der IP's auf DHCP stellen und als alternative konfiguration die IP's für das Büro in der Türkei eintragen. somit hast du sichergestellt das. Er auf dem Flüghafen arbeiten kannn (dort müßte DHCP aktiv sein) und in seinem Büro.

mfg Napo