adminewbie
Goto Top

Exchange 2003 Absenderadresse ändern

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Exchange 2003 und dem Versenden von E-Mails als anderer Absender.

Folgendes Problem: Ich habe im AD eine Gruppe "Info". Dies ist eine Verteilergruppe, die die Emailadresse info@firma.de hat. In dieser Gruppe ist ein Benutzer eingetragen, der diese Emails zugestellt bekommt.

Meine Frage ist nun, was muss ich machen, damit der Benutzer auch Emails versenden kann über die Adresse info@firma.de? Standardmäßig hat der Benutzer ja seine eigene Absenderadresse.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Content-Key: 137170

Url: https://administrator.de/contentid/137170

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dualhead
dualhead Mar 02, 2010 at 10:55:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

du suchst bestimmt die Funktion "Senden als..."

http://www.msxfaq.de/admin/sendas.htm

Gruß D.
Member: AdmiNewbie
AdmiNewbie Mar 02, 2010 at 11:35:25 (UTC)
Goto Top
Ah, scheint sich erledigt zu haben. Beim Senden einer Nachricht kann ich im Feld Von auch die Info Gruppe auswählen. Und es schint zu funktionieren.
Danke!