der-poet
Goto Top

Dateiendungen zuweisen geht nicht

Hallo zusammen.

folgendes Problem.
Nach der Installation des Programms Adobe Photoelements 8 hab ich folgendes Problem als Benutzer mit Administratorrechten.
Wenn ich die Dateiendungen jpg bzw. jpeg dem Programm photoelements 8 zuweisen möchte.
So wird erstens das Programm photoelements nicht bei den bevorzugten Programmen angezeigt
und zweitens wenn ich händisch den Pfad zur exe angebe, diese nicht übernommen.
Woran kann dies liegen.
Als Administrator geht es wunderbar.
nur unter diesen Benutzer nicht.
Die Installation fand als angemeldeter Benutzer statt, da er ja der Gruppe der lokalen Administratoren angehört und somit auch installieren darf.

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 137208

Url: https://administrator.de/contentid/137208

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 02, 2010 at 13:40:54 (UTC)
Goto Top
Hallo @der-poet,

Keine Schreibrechte auf die HKEY_CLASSES_ROOT-Schlüssel vielleicht?

Gruß
Snow
Member: Blueberry
Blueberry Mar 02, 2010 at 13:54:52 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Programm von Hand suchst und dann wählst, setzt du dann den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" ?
Falls nicht, einfach nochmal "Öffnen mit..." und dann Programm auswählen und den Haken setzen.

Grüsse

Blueberry
Member: der-poet
der-poet Mar 02, 2010 at 14:00:27 (UTC)
Goto Top
der Haken wird von mir gesetzt.
das mit dem REG-Eintrag muss ich mal schauen
wobei es mich schon wundert dass dies nicht gegeben ist, obwohl ich der gruppe administratoren angehöre.
Member: Snowman25
Snowman25 Mar 02, 2010 at 14:04:42 (UTC)
Goto Top
Du sagtest, dass es als Administrator funktioniert...
möglichweise sind ja auch DENY-Einträge gesetzt. Die überschrieben jeglichen ALLOW