mellowback
Goto Top

Windows Server 2008 Core Ordner freigeben für Benutzer über Eingabeaufforderung

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal die Befehlszeile für eine Ordnerfreigabe(Vollzugriff) für Benutzer (Nutzer1, Nutzer2) folgende Benutzer dürfen nicht zugreifen (Nutzer4, Nutzer5).

Der Ordner liegt auf D:/Frachter/Unterlagen

Danke
André

Content-Key: 137214

Url: https://administrator.de/contentid/137214

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 02, 2010 at 14:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrè,

Zitat von @Mellowback:
Ich bräuchte mal die Befehlszeile für eine Ordnerfreigabe(Vollzugriff) für Benutzer (Nutzer1, Nutzer2) folgende
Benutzer dürfen nicht zugreifen (Nutzer4, Nutzer5).

Der Ordner liegt auf D:/Frachter/Unterlagen

Schon mal "Net Share /?" versucht?

Peter
Member: Mellowback
Mellowback Mar 02, 2010 at 14:37:21 (UTC)
Goto Top
Und was muß dort genau eingegeben werden wie in den Fall oben beschrieben?

Danke
Mitglied: 45877
45877 Mar 02, 2010 at 15:41:39 (UTC)
Goto Top
Wrum hast du nen Core Server wenn du nicht....
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 02, 2010 at 15:53:52 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist die bedienung deines Core Server 2008 mit RSAT leichter.

Peter
Member: Mellowback
Mellowback Mar 02, 2010 at 18:37:48 (UTC)
Goto Top
kann man mir nicht einfach mal eine Antwort geben ? mehr will ich doch garnicht....
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2010 at 22:20:10 (UTC)
Goto Top
Hi.
einfach mal eine Antwort geben ...
Man macht blind nichts an einem Server, jedenfalls nichts Wichtiges wie freigeben.
Gib, wie Dir geraten wurde, net help share ein (ok, net share /? funktioniert nicht ;) und lies es Dir durch und in 5 Minuten sollte jeder wissen, was zu tun ist. Allerdings nimmt man normalerweise nicht nur net share, sondern gibt mit net share frei (jeder: ändern) und setzt die Rechte dann feiner mit den NTFS-Berechtigungen, was auf dem Core über icacls gemacht wird. ->icacls /? ausführen.
Member: mrtux
mrtux Mar 02, 2010 at 23:46:22 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Mellowback:
kann man mir nicht einfach mal eine Antwort geben ? mehr will ich doch garnicht....

Schluck...

mrtux