arnold-k
Goto Top

Keine Benutzerprofile unter Win 7 anlegen, gleich bei Installation als Administrator arbeiten

Nach langem Überlegen bin ich nun auch in die Welt des Windows 7 eingestiegen und habe bemerkt, dass der Trick mit dem "Benutzer" (Bei der Installation als Benutzer das Wort "Benutzer" eingeben um direkt als Administrator zu arbeiten) nicht mehr funktioniert.

Also liebe Forengemeinde, jetzt die Frage an euch: Gibt es solchen Trick auch bei Windows 7, da das ziemlich nervend ist in einer Domäne mit servergespeicherten Benutzern und dann am Client 2 Benutzer zu haben.

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 137247

Url: https://administrator.de/contentid/137247

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2010 at 22:12:47 (UTC)
Goto Top
Aktivier doch den lokalen Administrator und arbeite mit dem und deaktivier ihn bei Bedarf wieder und arbeite fortan mit dem Domänenadmin.
Man kann auch ein Konto Hanswurst erstellen und nach dem Domainbeitritt (wenn die Domänenadmins zu den lokalen Admins gehören) Hanswurst per Richtlinie killen (eingeschränkte Gruppen).

Einen solchen Trick kenne ich nicht.