evaaaa
Goto Top

Per Remotedesktop zu Windows 7 Konsole verbinden ohne Benutzerbestätigung

Ist es möglich sich per Remotedesktop zur Windows 7 Konsole zu verbinden ohne das der Benutzer zuerst den Button "JA" drückt. Kann mich zwar zu einer Konsolensitzung verbinden, muß dann aber immer noch zum anderen PC gehen bzw. den User bitten die Meldung zu akzeptieren bzw. mit "Ja" zu bestätigen, damit wir beide den selben Bildschirminhalt sehen können. Besten Dank für eure Infos`s im Voraus!

Content-Key: 137256

Url: https://administrator.de/contentid/137256

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2010 at 22:15:29 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nein, das ist nicht vorgesehen. Man könnte einen Task von remote starten, der Tastendrücke an ein Fenster mit bestimmtem Titel sendet - hier also auf "ja" klickt, das mag gehen.
Sonst bleiben nur vnc-Varianten.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 02, 2010 at 22:35:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Nein, das ist nicht vorgesehen. Man könnte einen Task von remote starten, der Tastendrücke an ein Fenster mit bestimmtem
Titel sendet - hier also auf "ja" klickt, das mag gehen.
Sonst bleiben nur vnc-Varianten.

Moin, das versteh ich nun nicht ganz. Habs extra gerade probiert auf mein Seven auf dem Notebook per RDP auf die Consolen
Sitzung zu connecten von meinem Rechner aus, ohne Probleme. Da kam kein Popup oder whatever.
Wüsste auch nicht das ich irgendwo was in der Richtung verstellt hätte das so eine Bestätigung unterdrückt wird.

Wann genau sollte diese Meldung denn kommen? Interessiert mich doch gerade sehr.

Mfg.
Member: evaaaa
evaaaa Mar 02, 2010 at 22:53:51 (UTC)
Goto Top
Wie verbindest du dich zur Konsole? Wenn eine Sitzung auf dem anderen Rechner gerade aktiv ist wird diese ja zuerst beendet. Es geht ja darum das beide gleichzeitig den selben Bildschirminhalt sehen bzw. der eine sieht was der andere macht
Member: mrtux
mrtux Mar 02, 2010 at 23:27:41 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @evaaaa:
erst möglich gemacht hat. Könnte aber ein Lizenzproblem darstellen?!

War das nicht mal ursprünglich so, dass RDP eine Terminalserveranbindung mit einer Lizenz war/ist....bin mir aber nicht sicher, verwende eigentlich immer nur VNC, da gibt es keine Lizenzprobleme. face-smile

mrtux
Member: GuentherH
GuentherH Mar 02, 2010 at 23:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

War das nicht mal ursprünglich so, dass RDP eine Terminalserveranbindung mit einer Lizenz war/ist

Nein. Seit W2003 sind auf jedem Server 2 Remote Desktop Sitzungen + Console möglich. Diese Sitzungen dürfen aber nur für administrative Arbeiten verwendet werden.

LG Günther
Member: evaaaa
evaaaa Mar 03, 2010 at 00:46:12 (UTC)
Goto Top
Ich möchte mich aber zu einer Consolen-Sitzung auf einem PC verbinden auf dem Windows 7 (kein Serverbetriebssystem) läuft. Es geht ja darum das beide gleichzeitig den selben Bildschirminhalt sehen bzw. der eine sieht was der andere macht
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 03, 2010 at 06:40:23 (UTC)
Goto Top
Evaaaa sollte dazu schreiben, dass sie die Remoteunterstützung (RA) meint. Bei den Clientbetriebssystemen ist es nur bei der RA möglich, den Bildschirminhalt mit Bordmitteln mit jemandem zu teilen, bei Servern gäbe es da noch RD+Shadowing von Session 0. Versuch doch mal meinen Vorschlag mit dem Fensterkeysender, ein bißchen googlen, vielleicht nach window key sender. Ich kenne einen der heißt fensterkeysender (aus der domain auchnet.de), aber der ist uralt, ich weiß nicht, ob der Win7 mitmacht.
Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2010 at 13:15:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @GuentherH:
Nein. Seit W2003 sind auf jedem Server 2 Remote Desktop Sitzungen + Console möglich. Diese Sitzungen dürfen aber nur
für administrative Arbeiten verwendet werden.

Ahhh Danke! Ich bin wohl noch in den W2K Lizenzbedingungen festgefahren, darum habe ich auch ursprünglich geschrieben, weil ich mir nicht sicher war.. face-smile

mrtux
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 03, 2010 at 13:50:00 (UTC)
Goto Top
@mrtux und Günther
Das ging auch schon bei win2k. Ganz genau so, nachdem der Remote Administration Mode eingeschaltet wurde.
Member: evaaaa
evaaaa Mar 03, 2010 at 17:24:52 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste wg Evaaaa sollte dazu schreiben, dass sie die Remoteunterstützung (RA) meint.

Nein ich meine schon den Remotedesktop. Aber das es bei mir funktioniert sich mit dem Benutzer den selben Bildschirm zu teilen ist auf eine Änderung am BS zurück zu führen welche aber ein Lizenzproblem darstellen könnte?!

Habe gerade gesehen das die Dameware.NT.Utilities.v6.8.1.4 für Windows 7 erhältlich sind und diese nun verwenden um mich zu den Clients zu verbinden da hier eine Benutzerbestätigung nicht zwingend notwendig ist wie bei der Variante die ich mit dem Remotedesktop versucht habe bei welcher es möglich war den Bildschirm mit jemanden zu teilen jedoch nur nach dessen Bestätigung, da ich öfters auch Probleme bzw. Änderungen zu erledigen habe und dies meistens dann mache wenn die User nicht gerade am PC arbeiten.

Danke EUCH