hannes1987
Goto Top

Administrator Profil nicht servergespeichert anlegen

Hallo,

wir haben zwei Terminalserver im Einsatz. Die Profile der User werden zentral abgelegt. Das Problem ist jetzt allerdings, das das Domänen-Admin Profil auch servergespeichert wird. Das ist jedoch ein Problem da auf den TSn noch unterschiedliche Verwaltungssoftware läuft. Wie bekomm ich es hin das das Admin Profil lokal angelegt wird?

Content-Key: 137318

Url: https://administrator.de/contentid/137318

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 03.03.2010 um 14:17:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @hannes1987:
Hallo,

Moin

wir haben zwei Terminalserver im Einsatz. Die Profile der User werden zentral abgelegt. Das Problem ist jetzt allerdings, das das
Domänen-Admin Profil auch servergespeichert wird. Das ist jedoch ein Problem da auf den TSn noch unterschiedliche
Verwaltungssoftware läuft. Wie bekomm ich es hin das das Admin Profil lokal angelegt wird?

Garnicht? Weil der Domain Admin der einzigste Account ist den man eben Nicht mehr lokal haben kann im Gegensatz zu normalen
Domain-Usern?

Mfg.
Mitglied: dog
dog 03.03.2010 um 18:56:54 Uhr
Goto Top
Hmmmmm?

Wenn ich nicht will, dass mein Domain-admin Profil servergespeichert arbeitet lösche ich einfach unter den Kontoeigenschaften den Profilpfad raus und fertig.
Bei Terminalservers kann das aber abweichen...
Mitglied: hannes1987
hannes1987 04.03.2010 um 08:25:59 Uhr
Goto Top
das wäre eine idee, bei uns aber nicht möglich, da die User sowie der Admin das per Gruppenrichtlinie bekommen.
Mitglied: dog
dog 04.03.2010 um 17:48:28 Uhr
Goto Top
Und?
Dann verbiete dem Admin halt das Anwenden der Gruppenrichtlinie face-smile
Mitglied: hannes1987
hannes1987 09.03.2010 um 15:57:33 Uhr
Goto Top
und wie? geht das über richtlinien oder wie mach ich das