tuffli
Goto Top

Zugriff auf Exchange-Postfächer ohne Outlook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Mail-Programm womit ich auf Exchange 2003-Postfächer zugreifen kann.
Wenn möglich möchte ich dabei nicht meinen Exchange-Server auf POP3/IMAP umstellen müssen.
Pegasus und Firefox fallen damit also schonmal weg.
Evolution kann wohl über OWA auf Exchange-Postfächer zugreifen. Aber damit kenne ich mich nich aus.
Gibt's denn noch ne andere Möglichkeit?

Gruß
Tuffli

Content-Key: 137330

Url: https://administrator.de/contentid/137330

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.03.2010 um 16:22:52 Uhr
Goto Top
Hallo Tuffli,

was spricht gegen OWA?

geTuemII

[Edit] Zu Evolution: http://www.msexchangefaq.de/clients/evolution.htm [/Edit]
Mitglied: 45877
45877 03.03.2010 um 16:24:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du nicht pop und imap nutzen willst bleibt wohl nur mapi, und da sieht´s
nicht so gut aus mit kostenlosen clients. Mal abgesehen davon, dass du wenn du Exchange CALs
kaufst, auch das Outlook nutzen darfst das beim Exchange dabei war...
Mitglied: Tuffli
Tuffli 04.03.2010 um 18:04:10 Uhr
Goto Top
Gegen OWA spricht generell erstmal gar nichts...
Allerdings kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.
Habe versucht Evolution in Verbindung mit OWA einzurichten.
Allerdings weiß ich nicht, wie die passende URL dazu lautet.
Und so einfach wie sie in diversen Tutorials beschrieben ist, ist sie dann leider doch nicht?
Wie kann ich die denn herausfinden?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.03.2010 um 12:38:18 Uhr
Goto Top
Hallo Tuffi,

Allerdings weiß ich nicht, wie die passende URL dazu lautet.
https://FQN-Name.des.Servers/exchange bzw. https://FQN-Name.des.Servers/exchange/username

Ob Evolution an dieser Stelle den Username benötigt, kann ich nicht sagen, probiers einfach aus. Apropos ausprobieren: kommst du über Browser per OWA überhaupt auf den Exchange? Dann hast du doch auch die URL.

geTuemII