staytuned
Goto Top

Windows 7 RC (Build 7100) abgelaufen

Trotz Eingabe eines Ultimate Keys und Aktivierung ist mein Win 7 heute nacht abgelaufen.

Lt. Aussage unseres Systemhauses ist nur die Eingabe eines gültigen Keys notwendig um die RC in eine gültige z..b. Ultimate zu wandeln.
Die Anzeige "Evaluierungsversion" hielt ich für einen Bug. Aktivierung hat ohne Probleme funktioniert.

Jetzt ist es soweit und mein Rechner fährt sich ohne Vorwarnung alle 2 Std per Bluescreen und Meldung " NT Evaluation period expired" ins jenseits.

Ist es möglich den Zustand des Systems zu berichtigen oder ist eine neuinstallation notwendig. Was sehrunschön wäre.

Danke für die Tips.

LG

Content-Key: 137339

Url: https://administrator.de/contentid/137339

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 43964
43964 03.03.2010 um 16:52:41 Uhr
Goto Top
Hier hilft nur eine Neuinstallation mit einer Vollversion.
Mitglied: Tommy70
Tommy70 03.03.2010 um 16:53:11 Uhr
Goto Top
Aus der RC kann nie ein "richtiges" Windows 7 werden da ja weiterentwickelt wurde. Da hilft nur neu Installieren.
Mitglied: 74941
74941 03.03.2010 um 16:55:34 Uhr
Goto Top
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/get/release-candidat ...

Laut Microsoft hilft nur eine komplette Neuinstallation.

Also viel Spass
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 03.03.2010 um 16:56:28 Uhr
Goto Top
Neuinstallation, andere Möglichkeit gibts nicht.

Das Leute immer denken sie können RTMs oder RCs im Produktiv Betrieb installieren
und später keine Neuinstallation machen wollen... *Kopfschüttel*

Mfg.
Mitglied: masterPhin
masterPhin 03.03.2010 um 16:58:43 Uhr
Goto Top
Es gibt einen Trick wie man die RC Version auf eine Vollwertige Version Upgraden kann ohne Probleme.
Die komplette Windows 7 orginal DVD auf die Festplatte kopieren und dann unter "sources" die Datei cversion.ini mit einem Texteditor öffnen.

Dort den "MinClient=XXXX.X" auf "MinClient=7100.0" ändern.

Dies hab ich bei 2 PCs ohne Probleme bereits gemacht, gerade eben habe ich ein Upgrade gestartet!
Mitglied: mrtux
mrtux 03.03.2010 um 17:01:08 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @StayTuned:
Lt. Aussage unseres Systemhauses ist nur die Eingabe eines gültigen Keys notwendig um die RC in eine gültige z..b.
Ultimate zu wandeln.

Also wenn ich mich nicht irre, läuft doch auch der "Service" im Sinne von "automatische Updates" für die RC aus, daher gehe ich mal davon aus, dass Du zur Retail upgaden musst, nur den Key alleine "auszuwechseln" wird wohl eher nicht reichen...

Ah menno, zu lansam face-sad

mrtux
Mitglied: masterPhin
masterPhin 03.03.2010 um 17:01:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @Phalanx82:
Neuinstallation, andere Möglichkeit gibts nicht.

Das Leute immer denken sie können RTMs oder RCs im Produktiv Betrieb installieren
und später keine Neuinstallation machen wollen... *Kopfschüttel*

Mfg.

Es gibt die Möglichkeiten seit Vista - und viele haben nun mal die RCs installiert damit Sie von Vista wegkommen.
Da es diese Möglichkeit gibt mit dem Upgrade (siehe 4. Beitrag von mir hier), seh ich keine Notwendigkeit ein System neu zu installieren.
Mitglied: masterPhin
masterPhin 03.03.2010 um 17:12:42 Uhr
Goto Top
Key wechsel bringt nichts, mach das Upgrade wenn du nicht neu Installieren willst
Mitglied: StayTuned
StayTuned 03.03.2010 um 17:14:16 Uhr
Goto Top
HI MasterPhin,

danke für den Tip.
glaub ich verstehe den zusammenhang zwischen den kopierten dvd, der geänderten Datei unter "sources" und dem installierten system noch nicht.
kannst du das kurz erläutern? was tue ich nachdem ich die .ini geändert habe? erstma passiert da ja gar nix imho.

danke schon mal!
Mitglied: masterPhin
masterPhin 03.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @StayTuned:
HI MasterPhin,

danke für den Tip.
glaub ich verstehe den zusammenhang zwischen den kopierten dvd, der geänderten Datei unter "sources" und dem
installierten system noch nicht.
kannst du das kurz erläutern? was tue ich nachdem ich die .ini geändert habe? erstma passiert da ja gar nix imho.

danke schon mal!


Hier hab ich grade eine Anleitung erstellt:
Windows 7 RC zu einer RTM machen
Mitglied: 74941
74941 03.03.2010 um 17:37:52 Uhr
Goto Top
Ich persönlich würde es ja neu installieren. Wer weis, welche Änderungen im Hintergrund durchgeführt werden bzw. welche Sicherheitslücken durch das Upgrade aufklaffen.

Für jeden Windows Benutzer mit Verstand heißt es den Empfehlungen von Microsoft zu folgen. Sie veröffentlichen solche Empfählungen ja nicht umsonst.
Mitglied: masterPhin
masterPhin 03.03.2010 um 17:41:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @74941:
Ich persönlich würde es ja neu installieren. Wer weis, welche Änderungen im Hintergrund durchgeführt werden
bzw. welche Sicherheitslücken durch das Upgrade aufklaffen.

Für jeden Windows Benutzer mit Verstand heißt es den Empfehlungen von Microsoft zu folgen. Sie veröffentlichen
solche Empfählungen ja nicht umsonst.

offtopic
Sonst gehts an den Pfahl und man wird gepfählt ^^
offtopic


Es stimmt sicherlich das es besser wäre neu zu installieren, jedoch haben viele für diesen Aufwand dann keine zeit.
Da ist es hilfreich, dass es so eien Möglichkeit gibt.
Mitglied: Biber
Biber 03.03.2010 um 18:07:56 Uhr
Goto Top
[OT]

Jessas, firedevil83,
Zitat von @74941:
Für jeden Windows Benutzer mit Verstand heißt es den Empfehlungen von Microsoft zu folgen.
Sie veröffentlichen solche Empfählungen ja nicht umsonst.

... ich weiss ja nicht, was dich zu derlei Phrasen treibt ...
... ob ihr schon damals in der Krabbelgruppe immer Memory mit Redmonder Hochglanz-Prospekten spielen musstet....

Aber bei solchen Kommentaren bleibt mir wirklich das Lachen im Halse stecken.

Gänsehäutig
Biber
[OT]
Mitglied: StayTuned
StayTuned 04.03.2010 um 09:52:32 Uhr
Goto Top
Anleitung hat perfekt geklappt. Thx a lot. Eine Neuinstallation wäre evtl. sinnvoller würde allerdings mehere Tage in Anspruch nehmen. Deshalb ist dieser Weg für mich der Richtige! Vielen Dank nochmal für den Tip!
Mitglied: 74941
74941 04.03.2010 um 11:26:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @Biber:
[OT]

Jessas, firedevil83,
> Zitat von @74941:

... ich weiss ja nicht, was dich zu derlei Phrasen treibt ...
... ob ihr schon damals in der Krabbelgruppe immer Memory mit Redmonder Hochglanz-Prospekten spielen musstet....

Nein, zu meiner Krabbelgruppenzeit hat man noch mit bunten Bauklötzchen gespielt. Und Windows 1.0 befand sich noch in der Entwicklungsphase.

Soviel dazu....
Mitglied: vana-von-achele
vana-von-achele 08.03.2010 um 12:15:40 Uhr
Goto Top
Kann ich nur bestätigen. Haben es auf 3 PCs getestet, funktioniert prima. Auch die kleinen Bugs aus RC (zB. bei Samba...) und RTM waren dann weg. Man kann sich also offensichtlich die Neuinstallation sparen.