ede-server
Goto Top

Adaptec 2200s langsam

Moin.

hab hier einen Rechner der ein Asus P5k ws hat und auf dem PCI-X ein Adaptec 2200s steckt. Da ist denn eine Intel Backplane mit 4x 73er 15k Laufwerken angeschlossen. Jedoch liefert diese Kombination laut Hd Tach oder Hd Tune im burst ~73 Mb/s und Average Read 57 Mb/s und eine Zugriffszeit von ~6,5 ms. Ich meine die Werte sind für die Kombi eines Raid0 aus den 4 Platten viel zu gering. Hab die Platten auch einzeln gehabt, genau die gleichen Werte. Hab das u320 Flachbandkabel auch schon gegen ein neueres Rundkabel ersetzt - kein Erfolg. Beim 29160 stand ja die synchronisierte Übertragungsrate neben der ID des Laufwerkes, aber im Bios des 2200s stehen alle IDs auf allen Kanälen auf 320, also maximum. Das Kabel ist natürlich auch terminiert.

Woran kann es also liegen???

Content-Key: 137423

Url: https://administrator.de/contentid/137423

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 04, 2010 at 19:35:43 (UTC)
Goto Top
Moin.
Genau die gleichen Werte ist schon sehr ungewöhnlich - sicher, dass Du nichts übersiehst und auch das Richtige testest?
Schon ein anderes Betriebssystem oder Knoppix versucht?
Member: ede-server
ede-server Mar 04, 2010 at 20:46:50 (UTC)
Goto Top
Also unter Windows 7 ging nix, da wurde der Controller nicht gestartet - IRQ Problem. Hab denn Vista genommen, meine einzigen Referenzwerte damit. Werd wohl mal Windows XP ausprobieren, aber kann mir das nicht vorstellen. Denn woran sollte es denn liegen?
Wie meinst du das mit dem Richtigen testen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 04, 2010 at 21:39:50 (UTC)
Goto Top
Hätte sein können, dass Du mehrere Laufwerke hast und es verwechselst.