Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default GW bei 2003 SRV und DFÜ Einwahl

Mitglied: nighty2k

nighty2k (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 14:47 Uhr, 1798 Aufrufe

Hallo Zusammen, ich habe wieder mal ein kleineres Problemchen und komme nicht weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Umgebung:
Win 2003 Terminalserver
Dieser hängt ganz normal in einem Netzwerk z.B. 192.168.2.2 / 24 mit GW 192.168.2.1

Zu lösende Aufgabe:
Die Benutzer müssen immer wieder mal eine DFÜ(ISDN) Einwahlverbindung in ein anderes Netz aufbauen.
Wird nun diese Verbindung ganz normal eingerichtet und man baut diese auf,
funktioniert dies auch, allerdings ändert sich das Default GW und man fliegt vom Server da man sich ja von extern eingewählt hat.

Okay dafür gibt es dann das nette Häckchen (Standardgateway für das Remotenetzwerk) entfernt man dies,
wird ebenfalls die Verbindung aufbaut aber kein GW gesetzt und man kommt nicht in das Remotenetzwerk.

Als Admin könnte man jetzt natürlich ein Route Add zum Zielnetzwerk machen und es über die DFÜ Schnittstelle raushauen, da die TS User aber keine Admins sind geht dies natürlich nicht.

Ich denke das Problem sollte nun klar sein.
Hat jemand eine Idee wie man dies anständig realisieren könnte.

Danke euch im Voraus.
Nighty2k
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client

gelöst Frage von maxmaxRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: (Außenstandort Cisco 867) > (Zentrale Cisco C881) (192.168.1.0/24) > (192.168.0.0/24) ich habe einen S2S-VPN ...

Firewall

PfSense: GW angeblich nahezu offline

gelöst Frage von mrserious73Firewall9 Kommentare

Hallo zusammen, pfSense (aktuelle Version) zeigt mir unter Status -> Gateways an, es läge ein Paket-Loss von 73% vor, ...

Internet

HTTP SRV Record?

Frage von SecDatInternet1 Kommentar

Guten Tag, Ich hatte vor für meine Domain einen SRV-Record für HTTP also Port 80 zu erstellen. Als NameServer ...

Router & Routing

Mikrotik Hex S Als VPN GW

Frage von Winter2019Router & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir ein Mikrotik Hex S ) gekauft und wollte folgendes damit machen. Der Port 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 StundeOutlook & Mail1 Kommentar

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1016 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...